Passt die Hardware so? (ca 1200€ Gaming PC)

New member
Hallo zusammen,
Da ich ein Neuling im Hardware bereich bin, wollte ich mir lieber noch mal Rat von erfahrenen Leuten holen :D Habe vor mir für ca 1200€ einen Gaming PC zu bauen. Bei der CPU/ GPU bin ich mir relativ sicher, von RAM, Mainboard und Netzteil habe ich jedoch keine Ahnung. Wenn ihr da vorschläge habt bitte gerne her damit, sollten sich so um den Preis drehen den die jetzigen Teile kosten. Wenn ich sonst noch irgendwas vergessen habe, oder Geld sparen kann ohne Leistungsverlust, immer gerne Verbesserungsvorschläge da lassen :) Danke!

 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Games auf welcher Auflösung willst du so Zocken?

willst du übertakten oder ein SLI/Crossfire System aufbauen?
denn du hast eine teure übertaktbare CPU gewählt und das Board dazu
da lässt sich mit nem Xeon 1231v3 (ohne Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden) oder Xeon 1245v3 und einem Board mit H97 Chipsatz noch bissel Geld sparen

bei der SSD würde ich zur Crucial MX100 wechseln, da es mit den Samsung SSDs gerade paar Probleme gibt, die noch nicht gelöst sind.

wenn du nicht übertaktest oder ein SLI/Crossfire System reicht ein 500-550W Netzteil
 
Erstmal danke für die Antworten,
Ich spiele zurzeit hauptsächlich DayZ. Da dieses Spiel sehr Prozessorlastig ist habe ich mich entschieden beim Prozessor nicht zu geizen, da ich 1200€ eh zur Verfügung habe :) Die Samsung SSD habe ich gegen die Cruisal ausgetauscht, danke für den Tipp, zwischen den beiden habe ich eh geschwankt.
Naja, falls ich in ein paar Jahren übertakten will, dachte ich ich heb lieber schonmal ein bisschen mehr aus für ein übertaktabers Mainboad/ CPU :) Sonst noch Tipps zum Netzteil oder RAM? Oder sind die vernüftig in ihrer Preisklasse? Danke :)
 
2 Probleme fallen mir in deiner Konfi auf.

Zum einen das "unschöne" Case das nur CPU-Cooler bis 140mm erlaubt,
zum zweiten dass das Budget auch nicht wirklich viel Spielraum lässt.
Daher meine Änderungsvorschläge für

EDIT:
Upps, einen hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?