Gaming System für ca. 1500€

New member
Hallo liebe Community,

da mein alter Computer nun ausgedient hat würde ich mir gerne einen neuen die nächsten Tage bestellen. Dafür bräuchte ich allerdings eure Hilfe.:fresse:

Der PC sollte wie im Titel um die 1500€ kosten ohne Betriebssystem oder sonstiges. Er wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet und um Streams zu verfolgen.

Er sollte aktuelle Spiele ohne Probleme auf höchster Grafik Stufe abspielen können, außerdem sollte er sehr gut gekühlt sein und nicht störend laut. Ich hoffe ihr könntet mir helfen, das ich morgen oder übermorgen mein neues Spielzeug bestellen kann. =)
 
Hallo mooshi,

habe hier dir mal was zusammengestellt:

für derzeit 1515€.

Die Frage ist benötigst du alles? Gibt es Sachen die du noch verwenden kannst? z.B. Festplatten?

Als Single GPU System kann man zurzeit nichts besseres kaufen.
 
Nein also ich würde alles neu machen da der alte an meine Schwester geht so wie er ist. Ich hätte nur die Frage ob sich ein etwas anschaulicheres Gehäuse finden lassen würde das optisch ein wenig hermacht :)..sonst schaut deine zusammenstellen Schon echt super aus:). Welches Betriebssystem wäre da zu benutzen ich schätze Windows 8 oder ??
 
Bei der Grafikkarte würde ich eher zur GTX 970 greifen, denn für 6-8% an mehr Leistung gleich mal 200€ mehr ausgeben rechnet sich nicht wirklich.

Genauso könnte man bei der CPU auf eine nicht übertaktbare CPU setzten, denn das bring nicht wirklich viel.

Genauso gut reichen im Normalfall 8gb RAM.

Von der mx100 gibt es mitlerweile schon den Nachfolger mx200.

Welche Games willst du auf welchen Einstellungen und Auflösung zocken?

Ein guter CPU Kühler fehlt noch

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy: meinst du so dann?



Wegen Gehäuse müsstest du selbst ein wenig schauen, da Geschmäcker verschieden sind :)
Hab da mal ein schwarzes rein gemacht
 
Ja muss ich beim Gehäuse schauen auf etwas besonderes achten das der Platz reicht???

beim RAM denk ich mir was ich habe das habe ich oder ?? Die CPU würde ich nicht übertakten daher wäre die Funktion überflüssig:).

Games sind eben Counter Strike, battlefield das übliche eben and da würde ich ungern auf eine tolle Grafik verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dark Power 550 gäbe etwas mehr Spielraum wegen des OC


Das Board könnte auch etwas besser sein, wenn man OCn möchte.

Ebenso der CPU-Kühler


Klein wenig einsparen mit der SSD
Crucial M550

oder gleich nur eine 256GB
Die MX200 ist beinah zu neu, als dass das P/L-V gerechtfertigt wäre.
 
Meine Empfehlung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 1372,21 € bei

Wenn übertackten nicht deins ist musst du dich entscheiden.
Beim 4790K bleiben (Basistakt 4,0GHZ) oder auf den, nicht unwesentlich preiswerteren,
(Basistakt 3,4GHZ) wechseln. Für mich scheidet der
als alternative zum Xeon aus. Basistakt ebenfalls 3,4GHZ, allerdings mit IGP, daher rund 60 € teurer.

Um mir die Möglichkeit des 2-Way-SLI´s offen zu lassen, Stichwort 4K, würde ich beim Z-Chip bleiben,
z.B. , oder .
Da für Sli 500 Watt zu knapp sind, noch das 500er gegen das tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antarctic er hat doch einen Beitrag über dir geschrieben, dass er nicht übertakten mächte, also kann man sich das teurere Netzteil, Board und den großen Lüfter auch sparen.

für Games wie Counter Strike und Battlefield muss es noch nicht mal ein i7 sein, da würde auch locker ein 190€ teurer reichen, wenn du doch etwas mehr Geld für die Zukunft ausgeben willst nimm ein (ohne Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden) bzw ein , dazu ein und , denn mehr brauchst du nicht wirklich, aber wenn du unbedingt willst, kannst du auch nehmen, wenn man nicht übertaktet ist als CPU Lüfter ein mehr als ausreichent. (Für ein SLI/Crossfire System wäre der Z97 Chipsatz von nöten)

ne GTX970 hat mehr als genug Leistung, also keine angst.

fals du dir was eigenes suchen willst, beim Gehäuse wäre es gut, wenn es vorn unten einen großen 120/140mm Lüfter hat, der rein bläßt und einen 120/140mm Lüfter hinten oben der raus bläst, auserdem Netzteil unten verbaut ist besser. es sollte Front USB3.0 Anschlüsse besitzen, platz für Grafikkarten bis so 320mm biehten und CPU Lüfter bis 160mm.


kleiner Hinweis, in nem 1/4-1/2 Jahr bringt Intel die neue CPU Generation mit neuen Chipsatzten und DDR4 RAM unterstützung raus, man könnte auch bis dahin warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

Kann man das so bestellen?? würde alles in den Tower reinpassen und auch funktionieren in der kombination??
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

z.Z mit 1370,75

Das Phantom erlaubt CPU-Kühler bis 160mm, der Macho hat 162mm.
Falls benötigt: Optisches-LW fehlte und das Extreme3 hat nur 2 Sata-Kabel beiliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine Ergänzungen.

Kann mir vielleicht jemand erklären was der Vorteil einer soundkarte bringen würde?? Wäre die für einen besseren Game Sound auch eine Anschaffung wert, und als Betriebssystem dazu schätze ich das Windows 8 auf den Computer kommen sollte oder ??

Dannke schon einmal an alles für die tolle Hilfe :)
 
ich dachte du wolltest nicht übertakten, warum da nimmst du jetzt doch eine teurere CPU zum übertakten? genauso wie 16gb RAM, wo sich 8gb halt langweilen werden.
naja ist ja am Ende dein Geld

eine Sondkarte bringt nur was bei hochwertigen Soundsystemen, aber da muss es auch eine teure Soundkarte sein. der onboard Sound reicht für so gut wie alles aus.

ist eigentlich egal ob du Win7 oder 8 nimmt, ein kostenloses Upgrade auf Win10 gibt es bei beiden
 
Ich verstehe nicht warum die TE´s ihre Entscheidungen rechtfertigen sollten!:confused:
Alternativen wurden genannt, der TE sich entschieden.

Es ist ja nicht so das K-CPU´s, Z-Chips und schnellerer Ram völlig sinnbefreit währen.
Je nach Anwendung/Game kann das ein oder andere schon einen spürbaren
bis deutlichen Performance gewinn bedeuten.
Allein 0,6 GHz mehr Basistakt sind schon mal ne Ansage.
Wenn Budget und Investition Bereitschaft vorhanden sind „why not“.

Viele betrachten die Anschaffung eines neuen „Rechenknechts“, wie ich übrigens auch,
als mittel bis Langfristige(> 5 Jahre) Investition. Was machen da 100 oder gar 200,- mehr
auf den Nutzungszeitraum wirklich aus (200 € / 60 Monate= 3,33 €)?
Gerade einmal 1 :beer: per Monat weniger.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?