mein HighEndPC Setup

New member
Hallo User,

ich habe mir dieses PCsetup zusammengestellt ( es soll ein "Mobiler" PC werden)
und jetzt bin ich am sparen.
Ich wollte fragen ob an diesem PCsetup Teile überflüssig (ausser LEDs und extra Lüfter) sind, ob man Teile ersetzen kann (möglichst ohne den Preis sondern nur die Performence zu erhöht) und ob dieses PCsetup momentan und später immernoch ein HighEnd setup sein wird.

Mfg Johann \(^_^)/
 
Mal nebenbei bemwerkt, für über 1700 Ocken, stell ich mir aber was anderes zusammen.
und jetzt bin ich am sparen.
Wenn das bedeutet, dass du erst das Budget zusammen sparen mußt, dann lass uns bitte über die Hardware reden, wenn du das Geld dafür auch hast. Es ist müssig über eine Zusammenstellung zu reden, wenn du jetzt nichts kaufen kannst.
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)


Was genau willst du überhaubt mit dem PC so Zocken?
und wieviel kannst und willst du wirklich ausgeben?


naja du kannst mehr als 500€ sparen ohne groß an Leistung zu verlieren, man muss nicht immer das teuerste nehmem.

eine GTX980 lohnt sich Preis/Leistunstechnisch nicht, denn die ist villeicht gerdemal 5-8% stärker als ne GTX970 kostet aber gleich mal gut 200€ mehr, wenn nimm ne GTX970

16gb RAM brauch man auch nicht unbedingt, 8gb reichen mehr als locker, aber okay wenn du aus irgendeinem Grund 16gb brauchst nimm nimm RAM ohne große Kühler.

statt ner SSHD sollte man lieber eine SSD und eine HDD wählen ist viel schneller als eine SSHD, denn bei dieser wird der flash speicher nur als Cache genutzt.

eine teure übertaktbare CPU brauch man fürs Gaming auch nicht unbedingt, denn das bringt in dem Bereich eh nicht mehr wirklich was, so das man auch einen i7 ohne K bzw einen Xeon 1245v3/1246v3 nehmen kann und dazu ein günstigeres Board mit H97 Chipsatz.

wenn man jetzt nicht wirklich Übertaktet, bräuchte man auch keine Wasserkühlung, es gibt auch gute Luftkühler die genauso gut sind.


als kleiner Hinweis, Intel brinngt in nem 1/4 - 1/2 Jahr die neuen Skaylake CPUs, dazu neue Chipsatzte und DDR4 RAM unterstützung raus, man könnte daher auch noch das 1/2 Jahr abwarten
 
man könnte daher auch noch das 1/2 Jahr abwarten
Was er eh machen muß. Er schrieb ja, das er jetzt sparen muß. Daher sagte ich ja, dass es müssig ist, jetzt über irgend welche Komponnenten zu reden, die dann in 3-6 Monaten so oder so überholt sind.
Abwarten ist das Zauberwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?