Hilfe bei der Wahl des richtigen Notebooks

New member
Guten Morgen,
Ich kenne mich mit der neuen Laptop Hardware nicht so aus und suche dringend Hilfe.
Und zwar suche ich ein Notebook für die Arbeit. Ich bin Steinmetz und möchte mit dem Notebook hauptsächlich corel draw x7 benutzen um Schriften zu entwerfen und zu verändern sowie um Logos zu gestalten ( keine aufwendige Bildbearbeitung). Erstmal wird nur ein drucker angeschlossen um die Entwürfe auf Papier zu bringen, früher oder später soll noch ein schneideplotter dazukommen, dieser wird mit artcut 2009 betrieben. Außerdem möchte ich mit einem grafiktablett Arbeiten. Ansonsten die Standardanwendungen wie Word, excel und Internet. Mein Budget für einen Laptop liegt bei nur 400€ und ich frage mich auf wieviel Arbeitsspeicher und welchen Prozessor ich achten sollte. Ist für das Geld etwas zu bekommen um daran meine Arbeit zu machen?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

Nils
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?