ich bitte um Hilfe und Rat

New member
Hallo,
seit einiger Zeit ging meine uhr am pc nach einer wiele vor, dann stellt sich diese wenn die circa 3 minuten vorgeht wieder richtig
um das zu ändern habe ich versucht die batterie zu wechseln, nun muss ich bei jedem start wenn der pc vom strom ist die uhrzeit und datum neu eingeben
hinzu kommt das er in den letzten tagen sich etwa 5 minuten nach dem starten aufgehängt hat, nun seit 2 tagen nicht mehr

kann mir jemand dabei helfen oder einen rat geben?
die uhrzeit geht weiterhin nach einer weile etwas vor und stellt sich dann richtig

besten Dank

Gruß
Marcel
 
Vielleicht ein schlechtes Board, bzw. Timer-Modul auf dem Board. Die Korrektur geschieht mit Internet-Zeitgeber
 
Könntest den Internet-Zeitgeberintervall von einer Woche verkürzen.
Hier in der Anleitung wird er anschliessend täglich ausgelöst.


- - - Aktualisiert - - -

Habe soeben noch einen andern Zugang gefunden:
Systemsteuerung->Verwaltung-> Aufgabenplanung
unten scrollen zu "SynchronizeTime" und den Trigger auf "Täglich" einstellen

Welches Vorgehen letztlich Wirkung hat, wird sich selbst einstellen.
 
danke für die hilfe,
ich habe es gemacht und es scheint das es nun stimmt

dennoch muss ich bei jedem start im bios die uhrzeit und datum einstellen habt ihr da noch eine idee was es sein könnte bzw was ich machen kann als laie?
 
ich habe jetzt die 3. batterie probiert und ist dennoch weiterhin
also wahrscheinlich kaputt kontakte veräzt oder ähnliches
lohnt sich das neu zu machen oder eher nicht?
 
Na ja, beim ersten Start musst du Datum und Uhrzeit trotzdem noch eingeben. ;)

Sicher, dass die Batterie richtig sitzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?