PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

New member
Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA 15 und vier mal hintereinander bei NBA2k15 passiert. Beides sind Spiele, die vorher ohne Probleme liefen... Nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf hängt sich der Ton auf. Dann ist der Screen schwarz, Lüfter läuft aber weiter und die Leuchten am An/Aus-Knopf und WLAN usw. leuchten auch noch. Taskmanager öffnen oder ähnliches funktioniert dann nicht mehr. Auch mehrere Stunden warten hat nichts geändert. Dann hab ich den PC immer neu gestartet und er lief danach wieder ganz gut... Bis er dann nach einiger Zeit wieder abstürzte. Inzwischen hab ich mal den Lüfter entstaubt, hat nichts gebracht. Aber jetzt wird der Laptop immerhin nicht mehr so heiss.
Ich habe seit dem Kauf an der Hardware nichts geändert:
- Intel Core i7-740QM (1,73 – 2,93 GHz)
- 6 GByte DDR3 RAM
- 640 GByte HDD (5.400 rpm)
- Nvidia Geforce GTX 460M (1,5 GByte GDDR5)
- Windows 7 Home Premium 64 Bit


Habe in Foren gelesen, dass das oft an der Grafikkarte zu liegen scheint. Habe nicht dass ich wüsste irgendwelche neuen Treiber installiert. Bin auf das Programm Furmark gestoßen und hab es mal laufen lassen. Lief dann bei ca. 12 FPS und hat die GraKa auf 86 Grad gepusht, aber ohne Absturz.


Jetzt steh ich auf dem Schlauch und hoffe auf eure Tipps. Danke schon mal im Voraus-
asugis
 
Vielleicht solltest du mal den Treiber updaten. Wie heiß wird die CPU beim Zocken?

GPU temp beim Spielen ist eig egal, wenn du bei Furmark "nur" 86°C schaffst und da nix passiert. Memory Test sagt auch alles OK?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Die Kerne werden laut Core Temp zwischen max. 79 und 85 Grad warm. MemTest läuft jetzt seit mehreren Stunden, ist bei 202% (?) 0 Errors. Konnte grad auch vier Spiele NBA2K zocken, ohne Absturz...
 
Hallo Leute habe ein ähnliches Problem, habe die Radeon R9 280X DC2 Top und wollte seit langem mal wieder Black Flag zocken und nach ner viertel stunde spielzeit schaltet sich die Videoausgabe aus und blackscreen. Habe auch Furmark laufen lassen : Unbenannt.JPG

Einstellung der Graka: Unbenannt1.JPG

Sämtliche Infos: Unbenannt2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPGUnbenannt5.JPGUnbenannt6.JPGUnbenannt7.JPGUnbenannt8.JPG



Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus :)
 
Kann es sein, dass dein Treiber abstürzt? Hatte mittlerweile echt schon oft das Problem bei meinen AMD Karten. Am Desktop Monitor war es ein Blackscreen an meinem TV ein "Greenscreen", aber das Resultat war dasselbe. Einzige Lösung war, wenn ich mich schnell genug aus der Anwendung katapultiert habe (z.B. mit Hilfe der Windows Taste oder mittels Alt+Strg+Entf), konnte sich der Treiber wieder starten und alles war paletti, ansonsten ging aber auch nichts mehr und mein Monitor hat mir gesagt, dass er kein Signal mehr bekommt. In letzter Zeit gab es das Problem nicht mehr so oft, zumindest bei mir, aber die Beschreibung trifft auf deine zu. Die Temperatur sollte bei der ASUS kein Problem sein, die sind in aller Regel bestens gekühlt.
 
danke für die schnelle Antwort kann man denn da weiter garnichts machen? Denn vor nen paar wochen lief das alles noch einwandfrei und vor allem ruckelfrei.. blag flag wurde von meinem system sauber gespielt und jetzt ruckelt und zuckelt es jede 2. Minute und dann ist wieder alles absolut flüssig das geht eine weile so und dann schnipp wie du sagtest blackscreen -.- aber wie kann denn sowas sein dass der treiber andauernd abstürzt? kann es noch an was anderem liegen? evtl. an meiner Festplatte? denn die ist laut windows bewertung mit 5.9 die schlechteste in der Liste und ne alte HDD?Unbenannt11.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?