pc stürzt mit grau/weiß bild ab

New member
Hallo,
Ich hab seit heute das Problem das wenn ich in counterstrike global offensive einem Server beitreten will mein pc abstürzt mit oben genannten Bild
Der Fehler trat heute 2x auf beim ersten mal ging der pc nach 20min und verschiedenen Stecker raus reinstecken wieder an danach war der pc 3 stunden oohne Probleme an aber nur im desktop und webbrowser
Als ich dann nochmal csgo spielen wollte ist der pc wieder ausgegangen und seitdem hab ich nicht probiert ihn wieder an zu machen.

Ich wende mich hier an die community weil ich sehr gute erfahrungen gemacht habe und hier auch meinen pc gekauft habe ,indirekt.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe

Pc: Gekauft 12/2012
Cpu intel core i5 3450 4x 3.10Ghz So. 1155 box
HDSA 500gb seagate barracuda st500dm002 7.200u/min 16mb
Ddr3 8gb (2x 4096mb) gskill nt series ddr3-1333 dimm
Mb asrock h77m intel h77 So.1155 dual channel ddr3 mATX retail
Cpuk thermalright hr-02 macho rev.a (bw)
Vga 3072mb vtx3d radeon hd 7950 x-edition v3 boost aktiv PCIe
Ne quiet! Straight power bqt e9-400w 80+ Gold

Windows 7 home premium 64bit

Ich hoffe ihr entschuldigt das Format ich musste das alles am Handy schreiben

Peace
 
Jemand hat Dir ein leistungsschwaches Netzteil aufgeschwatzt.
Solltest es mit einem 500-550W testen.
Der Fehler stammt möglicherweise von Elko-Verschleisserscheinung.
 
Das Netzteil ist super und ausreichend. Etwas knapp aber ein i5 und die 7950 ziehen keine 400 Watt.

Kaputter Elko, echt? Dann wäre vermutlich der PC kaputt und würde nicht starten. Würde womöglich sogar stinken.

Ich tippe auf den AMD Treiber. Wenn du die Möglichkeit hast dann setze dein OS frisch auf um sicher zu gehen, dass nicht die Software das Problem ist.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Treiber durchlaufen lassen aber habe kein Bild bekommen. Hab auch die Windows cd eingelegt aber nach 5-10min wieder raus genommen. Tipps wie ich meinen pc bei der Gelegenheit auch noch günstig aufbessern kann? Also gutes p/l Verhältnis?

Danke nochmal fur die schnelle Hilfe bis jetzt!
 
Ich wüsste nicht wieso du aufrüsten solltest. Power sollte dick vorhanden sein.

Wieso hast du die Windoof CD eingelegt und nach 10 min raus?:confused:

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Keine Ahnung dachte ich seh ziemlich bald was auf dem Bildschirm :/
Dann werd ich das heute nochmal machen

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hatte die windowscd jetzt 4 stunden srin hat aber nichts gebracht :(

- - - Aktualisiert - - -

Neue graka oder netzteil? Ich wurde jz einfach mal grafikkarte sagen ? Wenn ja welche? P/L
 
Blödsinn.
ABer wenn du zu viel Geld hast, ne 280x.

Jetzt aber erstmal langsam, schlies deinen Monitor mal über die interne Grafkarte an (am Mainboard, die 7950 vorher raus) und schau ob alles läuft.
 
Die 280x ist eine bessere 7970 also 7950. Derselbe Chip...Wenn dann 295x oder GTX Titan evtl. auch 980 ist "billiger". Alles andere spürst du wohl kaum.


Wams versprichst du dir davon dir Windows CD einzulegen? :confused:

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich dachte falls das ein softwarefehler ist oder so, also dann bau ich die graka aus und probier's nochmal?

- - - Aktualisiert - - -

Habe die graka ausgesteckt und der pc startet und so alles läuft, treiber updaten und nochmal mit der Karte probieren? Oder neue kaufen? Sorry falls das mit dem kaufen nervt ich will einfach eine schnelle lösung

- - - Aktualisiert - - -

Hab die vga stecker gelost und am mainboard angesteckt und pc läuft, grafikkarte ersetzen oder treiber aktualisieren? Sorry falls das mit dem kaufen falsch rüber kommt aber ich will das Problem einfach schnell loswerden

- - - Aktualisiert - - -

Sorry das Handy hats falsch angezeigt
 
Wenn du noch Garantie hast, dann schick die Karte ein und kuck was die sagen. Defekt wäre möglich. Falls du keine neue Karte bekommst, dann setzte erstmal das Betriebssystem neu auf.

Falls alles nichts hilft und du mit einer anderen Karte keine Probleme hast, dann würde ein Tausch sicher Sinn machen. Aufrüsten würde aber keinen Sinn machen. Die Performance müsste aber reichen oder?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Warum soll ich den pc neu aufsetzen? Ich glaube nicht das ich noch Garantie hab aber ich kanns ja mal versuchen weil es ja ein Fehler des Herstellers ia, das kommt aber auf die kulanz an .. Leistung bin ich eig zufrieden aber auslastung war achon teilweise durchgehend auf 90prozent
 
Auslastung ist normal. Die ist meistens maximal. Die FPS Zahl muss hoch genug sein.

Herstellerfehler muss nicht sein. Evtl. wurde ein Bauteil zu heiß.

Neu formatieren würde einen Softwarefehler ausschließen.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich habe keine momentan keine Möglichkeit meine Daten zu sichern, muss ich Windows auch neu aufsetzen wenn ich mir einfach eine neue Karte kaufe?
 
Besser ist es auf jeden Fall.

Evtl. wenn du dieselbe Karte nochmal kaufst, sofern es überhaupt an der Karte liegt.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Aber den Nachfolger der denselben Chip verbaut hat und auch sonst identische Spezifikationen aufweist. Würde mir die R9 280 anschauen und mal vergleichen.

Generell empfehle ich dir aber nicht so vorschnell zu handeln. Evtl. kannst du ja ein Speichermedium für deine Daten auftreiben. Falls diese nicht sensibel sind bekommst du glaube ich bei Microsoft 1 Jahr 100gb Cloudspeicher 4 lau. GDrive bieten ebenfalls 20gb an.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich hab jetzt eine externe Festplatte, Windows zuerst ohne Grafikkarte aufspielen und dann mit anmachen?

- - - Aktualisiert - - -

Windows neu aufgesetzt mit Mainboard , heruntergefahren und Grafikkarte angeschlossen und wieder kein Bild
 
Ich dachte beim Windowsbwtrieb hat die Graka funktioniert?

Mit Grafikkarte natürlich formatieren. Treiber etc. sind drauf? Ansonsten klingt das nicht so toll was die Graka angeht. Garantie war runter richtig?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Denke keine Garantie mehr, halt 2 Jahre her und die Karte gibt's garnichtmehr, ne also der PC zeigt nur etwas an wenn die graue abgestopselt und der Monitor an das Mainboard angeschlossen ist, also neue graka? Ich hab mir die Grafikkarten angeguckt und der Preis wäre doch ein Faktor, muss kein Upgrade sein nur wenn das preislich nicht weit voneinander entfernt ist, bloß kein leistungaverlust
 
Also ne EMail an den Hersteller also nicht AMD sondern eben PowerColor oder ähnliches kann man ja mal schreiben vllt. geht auf Kulanz was.

Ansonsten eine GTX 960 oder R9 280/285/270x wäre eine preislich erschwingbare Oprion.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Gtx 960 Gigabyte ist es geworden, die windforce 2x glaub ich

- - - Aktualisiert - - -

Sollte ich Windows nochmal mit der Grafikkarte aufsetzen?
 
Wäre gut. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das machen

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?