Neuer Monitor unscharf unter Vista

New member
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neuen Monitor (20") bekommen. Nachdem ich diesen an mein angeschlossen habe, der erste Schock: Alles unscharf. Auch nach der Installation der Monitortreiber, Grafikkartentreiber und diversen Einstellung am Monitor, sowie via ControlPanel haben keine Wirkung gezeigt. Ich habe den Monitor dann an meinen Desktop-PC mit Windows XP angeschlossen und dort lief er direkt prima.

Ausstattung:
Dell Latitude D620
Intel Core2Duo T7200 (2,00 GHz)
2048MB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro NVS 110M
Windows Vista Business N
Auflösung: 1440x900 (am Laptop)
Samsung SyncMaster 206BW (max. Auflösung 1680x1050)

- Es wurden alle Updates bei Vista installiert
- Die Grafikkartentreiber sind aktuell
- Treiber des Monitors sind auch aktuell
- DirectX 10.0

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Hilfe!

//Edit
Ich schließe den Monitor via VGA Kabel an, da dass Dell kein DVI Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen DVi-I zu VGA Adapter,er digitalisiert das signal. dann sollte es eigentlich funzen. hab das selbe prob. nach kartenwechsel gehabt.hoffentlich hilft´s dir weiter. mfg. roktan
 
Ich werde es mal ausprobieren. Wie teuer sind solche Adapter in der Regel?

Das komische ist nur, dass ich den Monitor mit dem selben VGA Kabel an meinem Desktop-PC angeschlossen habe und dort ein perfektes Bild war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jap,

bevor du Geld für einen Adapter ausgibst, verstell mal die Frequenz "Hz". Möglicherweise kommt der Monitor mit deiner Einstellung nicht zurecht.

Mein alter 17" TFT soll angeblich auch mit 70-75Hz einwandfrei laufen, aber er zeigt bei dieser Einstellung verschwommene Schlieren, die sich deutlich vom Rest des Bildes abheben. Mit 60Hz ist das Bild allerdings perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?