Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

New member
zkACSzc.jpgdrDQLHX.jpg

Ich hab Battlefield BC2 gespielt als das Problem auftrat. Alle 3 Monitore, die in Eyefinity liefen wurden schwarz. Ich konnte nichts machen. Keine Shortcuts hatten eine Reaktion. Also musste ich Neu starten.

Kenn mich selber nicht mehr aus.

Bitte hilft mir wer.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 867
Mach mal einen RAM-Test mit Memtest.
Am besten jedes Modul einzeln, d.h. du baust alle bis auf eins raus und pruefst erst das erst, und dann das 2. und so weiter.
 
Du hast es mit schon per Boot Stick/CD geprüft, oder?
Grafiktreiber aktuell?
Tritt das Problem nur unter BC2 auf?
 
volmgr = Volume Manager

Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert oder zu klein gewählt?
Lass diese mal einfach vom System selbst verwalten.
 
volmgr = Volume Manager

Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert oder zu klein gewählt?
Lass diese mal einfach vom System selbst verwalten.

Es fällt mir schwer den Fehler erneut auszuführen aber es ist nicht selten. Ich hab ein bisschen mit dem virtuellen Arbeitsspeicher herumgespielt und im Moment ist er vom System verwaltet. Und bis jetzt lief alles gut. Es dauert etwas um zu checken ob das Problem gelöst ist.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast es mit schon per Boot Stick/CD geprüft, oder?
Grafiktreiber aktuell?
Tritt das Problem nur unter BC2 auf?

Was meinst du mit "per Bootstick/CD geprüft"?
Grafiktreiber sind aktuell.
Manchmal wenn ich Eyefinity aktiviere gehen alle Monitore auf Standby.

- - - Aktualisiert - - -

Heute gabs keine Fehler. 3 Stunden hab ich Dota gespielt das sonst immer alle 45 Minuten crashte.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte einen Freeze. GPU war 61°C und auf 99% Leistung. Es hat sich nichts mehr gerührt. Kann das am Netzteil liegen? In der Ereignisanzeige stand nur, dass der PC unerwartet neu gestartet wurde, aber nichts von einem speziellem Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich auch..... :confused: - erstmals seit 5 Monaten Bootproblem und anschliessend ein Crash beim Anklicken von "hibernate" - Hack, der böseste Gedanke dahinter.

Edit: Bin zurück mit Partitions-Recovery, mal sehen....
Scheint mir ein Problem der Stromversorgung zu sein, dass der MBR defekt geht. Oder eine Webpage mit Schadcode

- - - Aktualisiert - - -

Versuch - zumindest vorsorglich - mittels MBR fix diesen mal neu zu schreiben.
Beim Stromverlust könntest sonst evtl. nicht mehr von der SSD/HDD booten
,

Nutzt du SSD- oder andere Speicher-Tweaks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdd

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab auf einem Bildschirm Dota 2 gespielt und auf dem daneben folgendes laufen lassen.
rvb8oTB.jpg
(Hab Klarheit erhöht, dass man alles lesen kann)
Das Foto hab ich direkt nach dem einfrieren vor dem Neustart gemacht. Diesmal wars schon nach 3 Minuten in Dota 2. Vielleicht kann ja wer was erkennen was nicht so sein sollte.

Mein System:

AMD FX-4100
AMD Radeon HD 7700
8GB Ram
500GB HDD (OS)
1000GB HDD
Asus M5A78L LE
Power LC5550 550W V2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft empfiehlt:
Auslagerungsdateigrösse auf Systempartition C: automatisch verwalten lassen. Auf den andern Partitionen keine.
sieht so aus...
VArbeitsspeicher.jpg

Anzumerken sei, dass deine Hardware zum Gamen einiges zu wünschen übrig lässt (CPU/NT) ...leider :(
 
Die Auslagerungsdateigröße war so ausgelegt. Funktioniert trotzdem nicht.


Welche CPU und welches Netzteil würdest du denn empfehlen?

Ich habe vor zu einer GTX 970 Strix upzugraden.(nicht sicher obs eine gute Idee ist) Dann muss ich warscheinlich CPU und Netzteil auch upgraden.

Kenn mich selbst nicht SO gut aus. Besser ich frag nach bevor ich was blödes mach. Oder soll ich nichts upgraden und einfach später einen neuen PC kaufen? Meiner ist jetzt 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest vllt. dann mal ohne Auslagerungsdatei neu starten, damit diese defintiv gelöscht ist.
Dann nochmals neu setzen wie oben beschrieben.

Benötigst Du den Ruhezustand "hibernate"? Diesen auch deaktivieren


Wann hast zu zuletzt die Temp-Ordner geleert?
Junkware auf dem PC?
Auch ein Registry-Cleaner könnte Abhilfe schaffen, aber mit Sachverstand einzusetzen (wichtigere Pfade von der Reinigung ausschliessen).




Wenn Du in Erwägung ziehst neue Hardware anzuschaffen, solltest auf Intel wechseln.
AMD ist vorläufig mal ausgestochen.

Intel -4690 oder Xeon E3-1231v3 auf einem Sockel 1150 Board, meist mit günstigerem H97-Chipsatz, z.B. (zusammen ca. 280-330€)
Netzteil zur GTX970 ein 500 Watt, günstig ab 50€ bis hin zu einem Bequiet Straight Power E10 für ~90€
Den RAM kann man auch auf Intel verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

...die Intels werden von Tag zu Tag teurer... verdamned :mad:

Welches AMD-Board besitzt Du? Unterstützt es den 125W FX-8350?
Es beginnt allmählich wieder zur lohnenswerten realen Alternative zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhezustand verwend ich seit ein paar Monaten nicht mehr. Schalt ihn immer aus. Temp Ordner ist leer. Registry hab ich schon gecleaned. Hab grad das Junkware Removal Tool laufen lassen. Hat ein paar Sachen gelöscht. Hab den Neustart ohne Auslagerungsdatei durchgeführt und sie wieder auf "vom System verwaltet" gestellt. Ich schau jetzt mal wies läuft.

Auf was sollte denn bei der Einstellung über dem ändern Knopf des virtuellen Arbeitsspeichers markiert sein?
Optimale Leistung für Programme oder für Hintergrunddienste?

Mein Mainboard unterstützt Prozessoren bis zu 125 Watt. Asus M5A78L LE
 
Mit deiner CPU auf jeden Fall auf "Programme" optimieren. Nur wenn die CPU leistungsfähig genug ist, kann man die Servereinstellung "Hintergrunddienste" nehmen.

Stellt sich die Frage nach deinem Budget... Persönlich würde ich vieles dran geben auf Intel zu setzen, aber für Schüler/Azubis weiss nicht ..ob man da nicht noch andere Präferenzen hat?
 
Und es hat sich wieder nichts geändert.

Nach 20 Minuten Spielzeit in Dota 2 ist wieder alles stillgestanden und ich musste rebooten.

Momentanes Budget ist um die 350€. Geht halt keine GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
..aberkeine willkürlichen Reboots mehr?
Freeze?

Könnte auf eine defekte Graka hinaus laufen, oder aber zumindest, dass der Grafiktreiber müllt.
Wieviel FPS erreichst Du?

- - - Aktualisiert - - -

oder vllt. doch ein Knoten in der Kommunikation zur HDD
Kennst Du ?
 
Ich hab meine beiden HDDs mit HD Tune überprüft und habe keine Fehler gefunden.

Dota2 läuft bei fast maximalen Einstellungen meistens im Bereich von 60 FPS. Battlefield BC2 ist mit 5968x1080 und niedrigen Einstellungen auch bei 60 FPS. BF4 läuft mit 5968x1080 und niedrigen Einstellungen zwischen 25 und 40 FPS. (bei BF4 bin ich mir nicht 100%ig sicher was die genauen Zahlen waren)

Ja Freeze. Bild bleibt stecken und Sound ist weg. Sogar der mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen.

Was macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Seiten sagen "Es wurden keine Probleme gefunden."

Sagt aber Gesamtspeicher ca 4095MB. Das verwirrt mich etwas.


Und zum Zeitpunkt des Startups steht das in der Ereignisanzeige. "Der Dienst "AODDriver4.01" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
 
Zuletzt bearbeitet:
dann starte mal mit jeweils nur einem Modul auf Slot 1.
Wenn beide unabhängig voneinander funktionieren, müsstest ein RAM-Test durchführen.
Der MS-Speicherdiagnose-Test geht schneller, aber wenig aussagekräftig.
Tiefer gehend ist
 
:D unmöglich

Startet der PC einwandfrei mit jeweils nur einem 4GB-Modul? J/N
Die Speicherdiagnose hast Du jetzt wohl nicht gemacht?
Mometest86+ sollte mindestens 1-2 Stunden pro Module laufen gelassen werden.

übrigens: Hat dein RAM 10 Jahre Garantie?
 
Ich hab den Test mit beiden Modulen gemacht. Mach ihn jetzt einzelnd.
Die Diagnose hab ich heute morgen laufen lassen.
Und ja er startet einwandfrei mit jeweils nur einem Modul.

Ich weiß nicht ob er das hat. Ich hab den PC als ganzen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt er jetzt, nachdem die Module raus und wieder rein gesteckt hast, noch immer nur 4095MB an?
Ist die zweite Speicherbank evtl. defekt?

Eine Möglichkeit wäre, Dual-Channel auf die andern zwei Bänke zu verlagern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?