1300€ PC Verbesserungsvorschläge ?

New member


Passen die alle zsm und für Preis Leistung top ? gehäuse, grafikkarte , Mainboard auch "gut" ?

Verbesserungsvorschläge ab in die comments :p
 
Hallo und willkommen,
also, als erstes kannst du schon einmal beim Board sparen. Du brauchst kein 140€ Z bechiptes Board, wenn du keine K-CPU zum übertakten auswählst. Ein günstigeres Mainboard mit H Chipsatz reicht, was schon einmal gute 50€ einspart.
Steck das Geld allternativ lieber in ein 27 Zoll Monitor.
Ansonsten kann man die Zusammenstellung so stehen lassen, wobei man bei der GTX970 auch noch sparen kann. da gibt es auch etwas günstigere Modelle mit gescheiter Kühlung, was noch einmal 20-30€ spart.
 
Welches mainboard kannst du mir für den xeon empfehlen ? und passt das gehäuse mit allem zsm ? und welcher 27z Monitor könntest du mir auch empfehlen ? :D
 
Z.B. dieses,

oder auch das, sogar mit Z bechipung,

Beim Monitor setze ich ausschließlich auf Samsung,

Man könnte natürlich gleich auf einen Monitor jenseitz der 100Htz setzen, sind allerdings dann doch ne Ecke teurer.
 
was hällst du von dem ? der ist 10€ teurer is der besser oder worin liegt der unterschied ? // ist der rest dann auch sehr gut (gut) und würde sie dann zsm mit der grafikkarte zsm passen ?
 
Du kannst natürlich auch das verlinkte Board nemen, dss ist halt etwas wertiger.
Ansonsten past das alles.
 
also mit dem verlinkten meinst du meinen ? :d // und wie stehts mit der grafikkarte oder das gehäuse ? hab gehört im märz solls ne neue gtx geben oder so mit mehr speicher ?
 
Mit neuen Nvidia Karten wirst du dieses Jahr sicher nicht mehr rechnen können, die 900er Serie ist noch nicht lange am Markt und wurde gerade erst durch die GTX960 koplitiert.
 
also zu der graffikarte sagsee ja und mein fatality auch ? // und das gehäuse hasse bei sharkon vllt erfahreungen ?

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

oder dieses mainboard ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z97X-Gaming-3-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961212.html

- - - Aktualisiert - - -

http://www.mindfactory.de/product_info.php/rating/5/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-970-AMP--Extreme-Core-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16_991937.html#reviews was hällst du auch noch von der die ist 20€ teurer als die MSi edition liegen da große unterschiede und würdest du mir diese lieber empfehlen ? // ich weis viele fragen aber lieber mehrmals fragen als zu wenig ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock konnte mich noch nie begeistern, da sie die OEM-Vertretung von Asus waren. Seit ein paar Jahren nicht mehr unter Kontrolle von Asus beliefern sie den Retail-Markt (optisch aufgehübscht), qualitätsmässig mMn noch immer OEM-Allüren. Nimm ein Gigabyte.

Grafikkarte rate ich bei der MSI zu bleiben. Hat sich bei vielen Usern etabliert. Die Zotac ist ja nun doch einiges Teurer und OCn lässt sich die MSI bestens

Der Macho-Kühler ist wahrscheinlich knapp zu hoch für das Gehäuse. Laut Massangeben von Sharkoon passen max. 160mm Höhen rein (manche User behaupten es ginge).
Muss es rotes Sharkoon sein?

Bezüglich Netzteil rate ich unbedingt was anderes als das immer teurer werdende Pure-Power L8 (geht Richtung EOL-Preis). Zu diesem Preis sind Gold-NTs zu haben, wie Antec TP550-C (ohne CM), oder aber besser Coolermaster V550SM. Verkaufsschlager ist das neue Bequiet Straight Power E10.
Als günstiges Bronze-NT empfiehlt sich das Coolermaster G550M, welches im direkten Vergleich zum Pure-Power besser abgeschnitten hat.
 
// passt dann hier alles so zsm`? preis leistung // und welches gehäuse kannst du mir empfehlen..sollte aber schon fenster haben ( auch wenn das vllt nicht nötig ist ) muss aber nicht unbedingt eins haben weil bei manchen gehäusen irg.wie ein "lüfter" sogar an der seite ist ka was es damit auf sich hat. :/

- - - Aktualisiert - - -

Und reicht dann auch die Wattzahl überhaupt ? bzw wv ist genug oder wv ist ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?