PC freeze black screen

New member
Hallo zusammen ich habe folgendes problem.

vor einigen tagen hab ich meinen pc von heut auf morgen nicht mehr gescheit eingeschalten bekommen und wenn doch dann
black screen wenn 3d anwendung gestartet wird.
nach einigen hin und her bin ich durch dr.debug auf einen ram riegel gekommen. dieser war defekt. ausgebaut..doch das problem ist noch
nicht gelöst.

wenn ich 3d spiele starte ala Diablo 3/jagged alliance bia/counter strike stürzt mir der pc ab.ebenfalls bei 3dmark und furmark.
ich kann allerdings alte spiele wie jagged alliance 2/terraria/starbound ohne probleme spielen

bild wird schwarz grafikkarten lüfter fährt auf 100% speed hoch sound bleibt im lauten loop hängen. wenn ich auf den reset knopf drücke
passiert nichts. ich muss ihn durch 5sekunden powerknopf ausmachen.

auch ist das problem das er nicht immer gleich direkt anspringt.

netzteil wurde ausgetauscht ohne besserung/windows 7 mehrmals neu installiert und natürlich vorher formatiert.

treiber sind alle aktuell!!
bios update habe ich auch gemacht auf die aktuelle version. ich bin mittlerweile ratlos was mein baby hat.

das system:

CPU: fx 8350
Grafikkarte: evga gtx 670 4gb ftw
Mainboard: Asrock 990 fx extreme 4
PSU: OCZ modxstream 600watt oder Chieftech 550watt wobei das chieftech das neuere ist....
sound: ist onboard dieser realtec gedöns
HDD ist eine 1tb platte
RAM: g.skill 8gb 1600ddr3 ares reihe vorher waren es 2 von denen .. einer ist ja jetzt futsch :(
 
habe mich mal registriert.

was ich noch hinzufügen wollte ist. das die temperaturen in ordnung sind.
ich kenn mich leider nicht mit den spannungswerten aus die ich in aida64 ablesen kann.
da das netzteil ja jetzt doch schon paar jahre auf dem buckel hat.

Spannungswerte:

cpu kern = 1.368V
+3.3 V = 3.376
+5 V = 5.088
+12 V = 12.197
+5 V bereitschaftsmodus = 5.236 V
gpu kern = 0.987V
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?