Programm zum Videos gestalten ?

New member
Ich suche ein Programm mit dem man ein Video herstellen kann wo man Bilder,Videoclips und Musik einfügen kann ungefähr so wie die Youtube Videos die man da auch selber gestalten kann. Ich möchte ein Video für meine Mama machen und muss halt jetzt schauen wie ich das hinbekomme denn ich kenne mich da nicht so aus :S


Darum habe ich mir gedacht dass ich die erfahrenen frage. Könnte mir denn einer ein gut funktionierendes Programm empfehlen ? Mit welchen schneidet und gestaltet ihr denn eure Programme ?
 
Wenn Du mit dem Windows [ ], der eigentlich alles, was Du in Deinem Forderungs-Katalog hast, kann und zudem frei (im Sinne von nichts bezahlen müssen) ist, nicht so ganz zufrieden bist, musst Du entweder lernen mit [ ] (auch Freeware, aber vollkommen höchst-professionell) umzugehen oder Du wendest Dich Programmen, die bezahlt werden müssen zu.

Ich habe mich, weil ich nicht so derb gut in Englisch bin und mich der Funktionsumfang von Lightworks (fast) erschlagen hat, unter den bezahlbaren Amateur-Programmen umgesehen.

Nach mittelmäßig langem Gesuche und dem Ausprobieren verschiedener Kauf-Software bin ich bei Sonys [ ] gelandet bzw. hängen geblieben.
Mir fehlt da mal überhaupt nichts.
Meine Meinung: Gleich gut bzw. in Sachen Umfang und Leistungsfähigkeit dem Movie Studio Platinum in nichts nachstehend, nebenbei auch gleich teuer, aber mit ner Gui, die weniger zusagt, ausgestattet, ist Magix [ ] auch ne Empfehlung wert.

Von den beiden Kauf-Programmen gibt es downloadbare Testversionen, die zwar nur einen Monat funktionieren werden, aber ansonsten nicht weiter eingeschränkt sind.
Die Links findest Du auf den Seiten.
 
Moin ;)