Aufrüstung.. - Aber kein Plan?

New member
Erstmal ein fröhliches Moin moin,

Ich schildere direkt mal meine Frage:

Also ich hab derzeit ziemliche Probleme mit meinem PC, da das Bild sehr oft beim Spielen einfriert und ggf. sogar der PC rebootet oder auch mal den ein oder anderen Pixel- und OpenGLFehler (Also so komisches Texturen verwischen). Daher bräuchte ich erstmal die Treiber - aber ich weiß überhaupt nicht welche.
Grafikkarten Treiber und so hab ich schon drauf, aber ich weiß nicht ob das die richtigen sind.

Mein System:

CPU Typ - Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name - Unbekannt
Motherboard Chipsatz - Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher - 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ - AMI (05/30/06)
Grafikkarte - NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich hoffe das konnte schonmal helfen.


Naja und zum anderen habe ich am 2.11 Geburtstag und kann mir von der Knete n bisschen was für den PC besorgen. Wenns geht würde ich gerne wissen was so die Stärksten Schwachstellen an meinem PC sind, damit ich diese Ausmerzen kann..

MfG
Socke
 
Willkommen an Board erstmal, verrate uns doch zualleresrt mal bitte wo dein preisliches Limit liegt. Dann können wir dir gezielt helfen. Weiterhin wäre es sinnvoll zu wissen ob du eher der Gamer, der Surfer, der Videobearbeiter oder der Filmeschauer bist.
 
Willkommen an Board erstmal, verrate uns doch zualleresrt mal bitte wo dein preisliches Limit liegt. Dann können wir dir gezielt helfen. Weiterhin wäre es sinnvoll zu wissen ob du eher der Gamer, der Surfer, der Videobearbeiter oder der Filmeschauer bist.

Hey,

Danke das Du dich meiner Annimmst. :fuchtel:

Also Preislimit ist bei 500-600€ und ich benutze den PC meistens fürs Gaming.
 
Ganz erhlich? Verkauf deinen alten PC für viel Geld und lass dir von uns was zusammenstellen für 800 Euro. (200 werden bei deinem alten ja noch drin sein). Wäre das was?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das hier wäre mal was von AMD. Dazu noch ein Gehäuse. Festplatte und Laufwerk kannst du ja behalten und bei Bedarf noch nachrüsten. Liegt bei 600 Euro oder so. Da fehlt halt noch ein Gehäuse.
20071024172508452_kkoicuouik.jpg


Hier noch was feines für deine 800 Euro:

20071024173129635_ljxvzdzmor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das eine Aufrüstung , wenn man ca 550 Euro ausgeben will nicht die richtige entscheidung ist , verkaufen und einen neuen ran für 700-800 kriegste nen Spitze PC
 
Recht haben sie.
Dein System ist, wie es ist, schon so ziemlich das Beste, was man aus der Materie rausholen kann.
Ohne neue CPU, neues Board, RAM und GraKA wird da definitiv nicht viel zu steigern sein.
Abgesehen von einem 2. 1GB-Ramriegel eventuell... aber ich würd's nicht tun, lohnt nicht.
 
Okay, Ich finde es schonmal richtig klasse wie er mir geholfen habt.
Ich werde mich mal mit meinem Bruder auseinandersetzen und mal fragen wie er über den vorschlag von euch denkt. Ist Windows Vista wegen DX10 erforderlich? Und werde ich mit dem neuem System Crysis flüssig spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins nochmal,

Bei der 800€ Variante ist kein Gehäuse dabei oder? Könntet ihr mir mal sagen, welche Ansprüche so ein Gehäuse haben muss, damit alles passt??

Ausserdem wollte ich wissen, ob ich Nextgen Spiele auch auf Höchsten Einstellungen spielen kann?

MfG
 
Wenn du damit unter anderem Crysis meinst, wird knapp. Da bräuchtest du eher eine potentere GraKa. wie die GTX oder so.

Gehäuse musst du dir selber aussuchen, das kann ich ja nicht für dich entscheiden. Geh mal auf Caseking.de, da findestes icher was.

Und achte darauf das das ein ATX Case ist.
 
Hmm die GTX ist ~100€ teurer oder? Was wenn ich auf die GT warte - Die soll ja demnächst vorgestellt werden oder??

ATX? Was ist das?
 
Jo. Dann hätte ich wieder 50-100€ Spielraum + 50€ die ich mir verdient hab. Sprich so 100-150€. Was kann man dann noch verbessern??
 
Wieviel Geld haste denn jetzt insgesamt zur Verfügung? Und möchtest du einen AMD (billiger) oder einen INtel (rohleistung)?
 
Ich möchte einfach ne gute Maschine ;) Sagen wir mal das Budget beläuft sich derzeit auf sichere 500€.

AMD würde denke ich mal gut kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?