Bestimmte Unterordner mit Ordnerstruktur kopieren

New member
Hallo,

vielleicht ist jemand im Forum der sich eventuell mit Xcopy Befehlen oder einer Software auskennt mit der folgendes möglich ist:
Ich habe einen Order welchen ich mit Überordnerstruktur (leeren Überordnern)I kopieren möchte
Mein Ziel ist es nur die Dateien und Ordner ab dieser Ebene zu ersetzen bzw. einzufügen:

Beispiel:
Ordner Affe mit Unterordnern und Dateien soll kopiert werden die restlichen Überordner(lediglich Ordner ohne andere Ordner oder Dateien)

Tier/Säugetier/Primat/Affe/klein/groß/farbe.txt
Ich möchte ab Affe alle Unterordner und Dateien kopieren, vor dem Ordner Affe jedoch nur die Ordnerstruktur
(Überordner ohne restliche Unterordner).
 
Versuch das hier. Aber je nachdem, was du bevorzugst, sind Parameter hinzuzufügen ..oder /Y wegzulassen.

copyto.bat
anlegen mit Text-Editor Notepad oder ähnlichen

xcopy X:\Tamp Y:\Tamp /T /E /Y
xcopy X:\Tamp\Tier\Saugtier\Primat\Affe Y:\Tamp\Tier\Saugtier\Primat\Affe\ /S /H /R /Y

WICHTIG! Es muss ein beliebiger Root-Ordner bsp. "Tamp" angelegt sein!
Laufwerksbuchstaben X Y auch selbst anpassen

Das Ergebnis sollte deiner Anfrage entsprechend richtig sein, teste es bitte erst mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

hat soweit geklappt, ich bin nun jedoch auf ein Problem gestoßen:

Habe nicht bedacht, dass diverse Affe Ordner in unzähligen Überordnern bestehen.

Tamp\Tier\Saugtier\Primat\Affe
als auch
Tamp\Pflanze\Baum\Nadelbaum\Affe
Tamp\Pflanze\Baum\Nadelbaum\Asien\Affe



(es handelt sich hierbei um .svn Ordner die nun plötzlich auf unserem Server in diversen Ordnern fehlen)
Es genügt, wenn ich auch aus den Suchergebnissen alle Pfade kopieren könnte - eventuell wäre ausschließen beim Löschen mögloich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich konnte die 5500 Ordnerpfade erfolgreich kopieren
1. alle "Affe" Ordner über die Windowssuche gesucht (suche= typ:eek:rdner Affe)
2. alle Ergebnisse markiert und mit Shift, rechte Maus von allen gefundenen Ordnern auf einen Schlag die Pfade kopiert
3. Pfade in Excel eingefügt, xcopy Befehl und Optionen für jeden Zeile eingefügt

Ich habe /E /H /I /Y genutzt und hoffe, dass ich damit keine Schweirigkeiten mit den neuen Dateien bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?