Was muss ich in meinem Laptop umbauen damit ich ruckelfrei spielen kann?

New member
Hallo liebe Community! Ich bin grad verzweifelt als ich versucht habe The Witcher 2 auf meinem Notebook laufen zu lassen....
Das spiel ruckelt so dermaßen Krass das es überhaupt keinen Spaß macht es zu spielen...
Ich habe einen Asus K52F Notebook mit Intel Pentium Dual Core 2,2 Ghz Prozessor, einer Intel HD GrafikKarte (752 MB)
und 2GB Arbeitsspeicher.... Welche Hardware brauche ich damit das spiel wenigstens suf mittlerer Detail-Stufe spielen kann?
Ich kenne mich gar nicht aus welche Grafikkarte wo ich es kaufen kann usw. Habe das spiel auch auf niedriger Einstellung gestartet
und es lief nicht :/ Wäre es günstiger sich dann neue Hardware zu kaufen und einzubauen oder ein neuer Laptop? (Will ihn behalten weil er einfach super ist!)
Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,2 Gigahertz oder AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte bei Windows XP/2 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
  • Grafikkarte: 512 Megabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce 8800 oder ATI Radeon HD3850)

Empfohlenes System:

  • Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
  • Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)

Einfach mal aus der Computerbild kopiert:)
Sollte aber deine Frage beantworten
 
Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,2 Gigahertz oder AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte bei Windows XP/2 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
  • Grafikkarte: 512 Megabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce 8800 oder ATI Radeon HD3850)

Empfohlenes System:

  • Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
  • Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)

Einfach mal aus der Computerbild kopiert:)
Sollte aber deine Frage beantworten


Okay aber da sind ja nur Umbauteile für nen PC Kannst du oder die anderen im Forum mir sagen welche günstigen Grafikkarten, Prozessoren und so weiter für meinen Laptop kaufen kann? Kenne mich gar nicht aus :p Also Laptop spezifische Teile brauche ich
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

an einem Laptop kannst du garnichts umbauen oder aufrüsten, auser ne Festplatte und RAM und villeicht gerade so noch ne CPU, wenn man eine mit der selben Wärmeabgabe holt.

wenn du mehr Grafikleistung brauchst, dann brauchst du einen Laptop mit starken Grafikchip, oder man stellt sich einen PC zusammen.

deine Intel HD Grafik sitzt in der CPU und die ist generell nicht wirklich zum Gamen geeignet, da fehlt ein guter Grafikchip von Nvidia oder AMD.

dein Laptop hat zuwenig RAM, die CPU ist von der Leistung her grenzwertig, besser wäre da ein i3 oder i5 und dir fehlt ein leistungsstarker Grafikchip (bei Laptops werden die meist fest auf dem Board verlötet)

Welche Hardware brauche ich damit das spiel wenigstens suf mittlerer Detail-Stufe spielen kann?
einen PC oder ein Notebook mit nem guten Grafikchip


hier siehst du, welchen Grafikchip dein kommendes Notebook haben müsste um das Game auf mittel oder high zocken zu können (du kannst es rechts oben bei der Game auswahl makieren und auf einschrenken klicken)

wir können dir natürlich auch ein PC zusammen stellen, da lässt sich dann auch alles tauschen und aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber da sind ja nur Umbauteile für nen PC Kannst du oder die anderen im Forum mir sagen welche günstigen Grafikkarten, Prozessoren und so weiter für meinen Laptop kaufen kann? Kenne mich gar nicht aus :p Also Laptop spezifische Teile brauche ich

Das ist die Hardware die du mindestens haben musst, kannst du ja mit deiner vergleichen und dann gucken wo du Defizite hast.

Am besten du sammelst etwas Geld zusammen und kaufst dir einen neuen Rechner mit dem du dann ein paar Jahre zurechtkommst, wenn du jetzt dein lapi aufrüstest so viel du brauchst dann gehts in einem halben Jahr wieder los weil die Systemvoraussetzungen gestiegen sind.
 
@Circon, er kann den Laptop eh nicht aufrüsten, damit man damit Games zocken kann und Notebook Hardware kann man nicht mit den Mindestanforderungen für PCs vergleichen
 
deine Intel HD Grafik sitzt in der CPU und die ist generell nicht wirklich zum Gamen geeignet, da fehlt ein guter Grafikchip von Nvidia oder AMD.

Nur einwas: bei den Core2Duos (die übrigens fast immer gesockelt sind) sitzt die Grafik im Chipsatz (Nothbridge) und nicht in der CPU.
Sonst könnte er sie ja sogar tauschen (zumindest theoretisch)
:fresse:
'Besserwissermodus aus'
 
Bei dem ist ein Intel Pentium P6000 verbaut und kein Core2Duo, und bei dem Pentium P sitzt meines Wissens die Grafikeinheit auch mit in der CPU

Laut Hersteller Homepage gibt es das Notebook mit folgenden CPUs:
Intel® Core™ i5 430M/450M/520M/540M Processor
Intel® Core™ i3 330M/350M/370M Processor
Intel® Pentium® Dual-Core P6000 Processor

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?