Laptop als Hotspot

New member
Hi,


ich wohn in einem Wohnheim und hier bekommt man nur für 2 Geräte ein WLAN Zugang.


Ich wollte jetzt meinen Laptop, der per WLAN verbunden ist, als Hotspot nutzen.
Das hab ich so gemacht mit CMD, dann


netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Hotspot key=passwort


netsh wlan start hostednetwork


und dann bei Adaptereinstellungen freigegeben.


Ich find das WLAN auch und kann mit per Smartphone verbinden, aber ich hab kein Internet.


Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man dann 2 Netzwerkkarten braucht oder so?
Oder was hab ich falsch gemacht?


Wär cool, wenn ihr das ans laufen bringt.
 
Wenn du per Wlan mit dem Inet verbunden bist, kannst du nicht ueber die selbe Wlan Karte teilen.
Es kann sein, dass die das ganze aber auf 2 mac-Adressen beschränken. Dann wuerde dir das eh nichts bringen.
Gib deine Internetverbindung mal über Lan frei und schliess einen anderen Rechner an. Wenn das dann geht, hast du zumindest eine Chance...
 
Soweit Ich weiß wird durch das Freigeben irgendwas blockiert, probiers mal ohne. Bei mir funktionierts einfach sobald ich das Netzwerk starte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?