alten Pc aufrüsten.

New member
Hallo,​

ich möchte mein PC Komplettsystem "erneuern", das System ist zwar nicht alt, aber ich bin nicht wirklich zufrieden.
Garantie ist sowieso nicht mehr drauf, da ich hinten am Gehäuse wegen Aufrüstung einiger Sachen das Garantieetikett zerstört habe.​

Altes System ist:​

Intel Pentium D805
Asus P5LD2-TVM-SE
1024MB Infineon DDR2 533 MHz (neu gekauft und im System eingebaut, hatte vorher 512 MB)
512MB XperVision Radeon X1950GT (auch neu gekauft und eingebaut, da es vorher Onboard Grafik hatte)
Western Digital 160 GB
Cinergy 400 TV (vom alten PC, Programm hängt sich jedoch immer wieder auf wenn man grad was nebenbei macht)
LG GSA-H20L
Philips SPD6001L​

Ich habe nächsten Monat ca. 800 Euro zur Verfügung und möchte neue Hardware kaufen um den PC aufzurüsten.​

Und das wollte ich mir neu kaufen:
CPU (dachte an ein Intel Core 2 Quad),
Arbeitsspeicher,
Mainboard,
Gehäuse (mit Seitenfenster),
evtl. neue TV-Karte,
einen zweiten TFT Bildschirm (habe derzeit ein Philips 190C war beim Komplettsystem bei.),
zweite Festplatte​


Vielleicht könnt ihr mir was gescheites anbieten, was auch die nächsten Jahre gut ist :D. Es sollte problemlos mit aktuellen Spielen sowie Adobe Photoshop und Maxon Cinema 4D laufen.​

Ich habe Mindfactory ( ) in der Nähe, aber Hardware Versand wäre auch kein Problem.​

Würde mich auf Antworten freuen.​

Gruß
Jimmy​
 
Diskussionsvorschlag:

Mobo: Gigabyte P35-DS3 83,89€

CPU: Intel C2D E6750 157,81€

Grafik: Club3D 8800GTS 312,67€

RAM: OCZ DDR2 PC6400 2GB 57,75€

Gehäuse: AeroCool Aeroengine II 59,84€

Netzteil: BeQuiet Straight Power 500Watt 66,20€

Festplatte: Maxtor Diamondmax 21 320GB 65,13€

TFT-Monitor: Belinea 1975 S1 19" 218,62€


Gesamt: 1020,91€

Wie du siehst braucht es evtl ein bisschen mehr Geld um ein gutes System zu haben, mit so vielen neuen Komponenten, dass dann auch Zukunftssicher ist... bzw lass den 2. TFT Weg erstmal dann bist bei 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka brauch ich nicht, noch habe ich meine 512 MB XpertVision X1950GT und die hat schon 120 Euro gekostet.
Damit läuft BF2 gut.

Habe auch noch was zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 217,36€
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,95€
Maxtor Diamondmax 21 320GB 65,13€
A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil 42,57€
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,89€
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 93,59€
OCZ DDR2 PC6400 2GB 57,75€
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,25€
LG Flatron L194WT, 19", Widescreen, 2000:1, TCO03 186,89€

Zusammen: 738,38 Euro

evtl. mit Soudnkarte X-Fi Elite Pro 228,95
sind zusammen 967,33 Euro

Was hälst du davon?​
 
Ich würde sagen das der Freezer ausreicht und solange man nicht übertakten will auch ne gute altenative zum Boxed Kühler ist. Ansonsten halt wie mein Vorredner schon gesagt hat einen vin Scythe (wie sollte es auch anders sein in diesem Forum) *g*

Ob man ne Soundkarte um 220€ braucht? hmm.. die einen sagen man höre keine unterschied zum onboard Sound, die anderen würden solche Leute am liebsten Knebeln. Meiner Meinung lohnt es sich nur wenn man wirklich ne gute Soundanlage am PC betreibt, wenn man die meiste Zeit mit nem Headset oder Billigboxen zockt oder Musikhört oder der gleichen lohnt es sich nicht.

Das du deine 1950 behalten willst gefällt mir auch ganz gut, eine "veraltete" gts würde ich immo auch nicht kaufen da die neuen Karten von Nvidia sowie Ati bereits in den Startlöchern stehen.
 
Ich würde keinen Quad nehmen es lohnt sich nicht, und es ist sehr teuer..

E6750 DualCore [140€]
Gigabyte GA-P35-DS3 [90€]
2042 DDR2 Crousair TwinX CL 4 [80€]



Dazu noch einen Sycthe Mugen [40] , damit kannst du bis 4 GHZ übertaken.
Der DualCore kann durch das Mainboard automatisch um bis zu 18 % übertaktet werden, dafür musst du auch nicht so viel wissen.
Die Grafikkarte musst du wissen, was du damit so genau machen willst. Gut wäre ne 1950 Pro , die kostet auch nur ca. 140€.

Das wären meine Tipps, denn rest musst du selber wissen.
 
Blödsinn. Das mit den 4 Ghz. Nur weil ein paar Prozent der E6750 CPUs in der Lage sind die 4 Ghz zu fahren, heißt das noch lange nicht das das jeder macht.
 
Wieso kein Quad da ich viel mit Adobe Photoshop und MAXON Cinema 4D (manchmal auf Adobe Premiere) arbeite, ist das wohl das beste.
Ja ich spiele auch aber meist am Tag grad mal 2 Stunden wenn es hochkommt, gibt aber auch Tage da spiele ich länger.

Ich habe derzeit die Logitech X530, später will ich mir die Logitech Z5500 kaufen.
Aber bitte keine Diskussion darüber dass die und die Boxen besser seien..... :)
Fürs zocken habe ich kein Headset (habe nur nen altes was aber nicht grad eine gute Qualität hat) und ich höre auch gerne "etwas" lauter Musik.

Naja dass ich nicht viel wissen muss beim übertakten ist mir klar, aber ich habe bisher keinerlei Hardware übertaktet und habe auch vor weiterhin keine Hardware zu übertakten :D

Beim Gehäude schwanke ich sowieso noch, welches ich nehme.​
 
das x530 is doch das klene 5.1 system oder? wenn ja hatte ich das auch mal.
n kumpel hat das große system z5500. der bass ist der hammer. und so ist die soundquali, so wie ich das beurteilen kann echt gut^^
 
Ja das X530 ist das kleine 5.1 System aber das kann auch schon recht laut sein bei voller Lautstärke.

Mal sehen wenn ich den neuen PC habe ob ich dann später die Z5500 kaufe, (bisschen Nachbarn ärgern^^) im Fachwerkhaus wo wir drin wohnen, hört man meine Musik (mit den kleinen X530) schon teilweise draußen, obwohl ich die Boxen nur zur Hälfte aufgedreht habe :D

Entweder die Wände sind zu dünn, da sie aus Holz sind (kein Klinker) oder es kommt deswegen weil ich direkt an der Außenwand sitze :rulez:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?