Passende Grafikkarte für i7 5960X

Hey ich habe mir vor einen i7 5960X zu kaufen bin mir aber nicht sicher welche Grafikkarte (am besten von Nvidia) dazu passen würde, damit sich nicht GPU und CPU gegenseitig bremsen.
Habe eigentlich an ein GTX 970 gedacht, aber habe das Bedenken das die die CPU ausbremst.
Mit freundlichen grüßen NuclearMegalodon :)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

eine Grafikkarte bremst keine CPU, andersrum würde es eher gehen, das eine CPU ne Grafikkarte ausbremst, aber nicht bei der CPU, die bremst garkeine Grafikkarte aus.

was genau willst du mit dem PC so machen, denn man will sich ja nicht ohne grund ne 1000€ teure 8Kern/16Threads CPU für Intel HighEnd Sockel 2011-3 kaufen.

für Gaming reicht ja auch ein normaler i7 (4Kerne/8Threads) für den Sockel 1150. bzw wenn man wirklich auf den Sockel 2011-3 setzten will und das Geld dafür hat, reicht da auch ein i7 5820K (6Kerne/12Threads)

wie gesagt, erstmal die Frage, wass genau du mit dem PC machen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich halt so zusagen bisschen in den 5960X verliebt :D und brauch halt ne neue CPU das Geld spielt halt nicht eine ganz so große Rolle. Aber danke für deine Hilfe war mir dabei nämlich nicht so sicher
 
Nun, wer einen solchen Betrag alleine für die CPU bereit ist auszugeben, der sollte (oder muß schon fast) dem ganzen auch eine ordentliche Grafikleistung zur Seite stellen.
Ich denke zwei GTX970er im SLI sind schon ein muß für ein derartiges System.
 
Fuer's zocken wuerde ich den i7-5930K nehmen - wenn das Geld keine Rolle spiel, kostet fast die haelfte, hat aber 500 MHz mehr Takt pro Kern und ist ein Hexa-Core. Die Haelfte des Geldes investierst du dann ins SLI.

Aber bei der "neuen" Generation sind 4k wohl nicht ganz so optimal..zumindestens bei der "nvidia", die bekannterweise sehr geizig sind beim VRAM.

Lass dein Bildschirm entscheiden:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?