Nvidia Gamestream alternative für Notebook gesucht

New member
Hallo,
wer eine Nvidia Geforce GTX Grafikkarte hat, hat ja die möglichkeit seine Spiele auf diese sogennanten "SHIELD" Geräte zu streamen, und mit diesen zu steuern.
Da mein Gaming PC zuhause steht, ich aber oft unterwegs bin, wüsste ich gerne, ob sich sowas auch mit meinem Notebook machen lässt.
Also so dass ich den PC von Notebook aus fernsteuern kann, und auf dem Notebook das Bild von PC sehe.
Dann könnte ich meine Spiele auf dem Notebook spielen, während die Rechenleistung quasi an meinen PC ausgelagert wird, und das Notebook nur das Bild zeigen muss.
(Mir ist klar dass der PC dann eingeschaltet bleiben, und mit dem Internet verbunden sein muss)
Falls jemand eine Möglichkeit kennt, das zu realisieren, wäre ich sehr dankbar ;)
 
Vergiss es lieber, da hättest du viel zu hohe Latenzen und bräuchtest genügen Bandbreite an beiden Enden.

Ein VPN und Steam In Home Streaming könnte was sein, ansonsten tut es auch jegliche Remote-Desktop-Software, wie TeamViewer...

Ansonsten musst du dich gedulden, Cloud Gaming is coming. Siehe .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?