PC fährt runter, Mauszeiger landet im Nirgendwo

New member
Servus
Der PC meiner Frau macht Probleme:
1. Der PC fährt ohne Vorwahnung runter. Meist, wenn sie Fotos mit Photo Impact bearbeitet, aber auch wenn sie Texte schreibt, dabei ist es egal, ob jetzt offline (Open Office) oder online (facebook)
2. Wenn sie schreibt, passiert es oft, daß es während des Schreibens plötzlich "pling" macht, und der Cursor gar nicht mehr beim Test ist, d.h. sie muß jedesmal erst wieder mit der Mausauf den Text klicken, um weiterschreiben zu können (passiert aber nur bei ihr, wenn ich schreibe, passiert mir das nie, wobei ich auch sagen muß, sie kann um etliches schneller schreiben als ich
3. Sie ist mit nem USB-Stick mit dem Internet verbunden. Dabei passiert es oft, daß sie plötzlich nicht mehr im Internet ist und sie erst den Stick aus- und wieder einstecken muß, damit sie weitersurfen kann.
Weiß nicht, ob diese 3 Probleme irgendwie zusammenhängen können.
Folgendes hab ich schon probiert:
-Betriebssystem neu aufgesetzt (Win7)
-Lüfter gereinigt
-anderen Arbeitsspeicher ausprobiert
-neue Tastatur und neue Maus ausprobiert
Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
mfg
Sepp
 
welches Netzteil hast du genau? kannst du ein anderes testen? nicht das es die benötigte Spannung nicht mehr bringt oder halten kann
 
Netzteil kann ich morgen oder Sonntag mal aus nem anderen PC ausbauen.
Dürfte aber evtl. nur das Problem mit dem runterfahren beheben, oder?
Hab jetzt noch andere Sachen probiert:
Malwarbytes AntiMalware
JTR
spyBot Search&Destroy

Und grad lad ich F-secure rescue CD runter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?