WLAN und dect repeater?

New member
WLAN und dect repeater oder accespoint ?

Hi, nutze eine fritzbox 7390 welche derzeit im Wohnzimmer hängt allerdings würde ich diese gerne direkt im Keller an das patchfeld hängen um die gigabit Ausgänge besser auf die diversen hausanschlüsse verteilen zu können

Gibt es einen repeater den ich stattdessen im Wohnzimmer nutzen kann und z.B. Über den Tae oder lan Anschluss versorgt wird? (die netzwerkdose im Wohnzimmer kann ich ja beliebig belegen)

Trotzdem möchte ich gerne volle lan Leistung und das dect Telefonbuch der fritzbox nutzen können


Muss kein repeater sein geht auch ein Accessoires point

Aber kp ob sowas hier z.B. Dafür geeignet ist (nur in günstig)


Wäre natürlich klasse da das teil anscheinend mehr WLAN speed als die alte fritzbox hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise ist in diesem Fall der bes´ste Herrsteller einer der günstigsten:

450Mbps:


Das Nonplusultra (bis zu 1300Mbps bei 5GHz (muss dein Wlan Gerät aber auch unterstützen) und 450Mbps bei 2,4Ghz):


Beide Geräte können auch einfach als AAcessPoint eingesetzt werden, und sind dann schön schnell und kompakt.
 
ja ich weiß das das geht aber ne 2te fritzbox kaufen? hab gehoft ich kann so ein kleines teil verwenden in der größe der fritz repeater .... wen die fritzbox wenichstens 8 ausgänge hätte und ich mir dann den zwitch im wohnzimmer sparen könnte wär das ja noch ne überlegung wert aber so hab ich ja nur 3 ausgänge da ich die fritzbox ja dann über einen lan eingang verbinden muss wenn 2 hintereinander hängen
 
Also am einfachsten wäre ne 2. FritzBox die würde WLAN und Dect machen oder einen anderen WLAN AP und zusätzlichen einen Dect Repeater. Der Repeater wurde das Dect Signal von der FB verstärken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?