Funktioniert mein PC nicht so wie er soll ?

New member
Hallo bin neu hier und hoffe ich schreibe es in den richtigen Thread :
Es geht um diesen Desktop-PC :
Prozessor : AMD A8-5600K Prozessor 4 x 3.9 GHz Turbo
Ram : 8GB DDR3 1600 MHz
Mainboard : ASUS A78M-E F2 Sockel 420Watt
Festplatte : 1000GB SATA III Festplatte
Grafikkarte ; Radeon 7560D mit 4 GB HyperMemory APU
Betriebssystem : Windows 7 Pro 64BiT


Jetzt meine Frage :
Ich habe ihn vielen Spielen wie z.B. League of Legends(im Teamfight unter 25fps) / Guildwars 2(auf mittlerer Einstellung trotzdem FPS Drops / Minecraft (ohne Texturenpack 50fps) / DayZ ( unspielbar auf mittlerer Einstellung) / Planetside 2( selbst auf niedrigster Einstellung höchstens 10fps) diese Probleme
Systemanforderungen der Spiele :
League of Legends :
DayZ :
Planetside 2:
Minecraft :
Guildwars 2 :




Also ich habe nicht wirklich Ahnung von PC's aber wenn ich die Werte so vergleiche müsste doch mein PC diese Spiele zu 90% auf ultra ohne Laggs spielen können oder nicht ?




Lg Lukas aka. Lulatsch1805 danke für eure Hilfe
 
Also ich habe nicht wirklich Ahnung von PC's aber wenn ich die Werte so vergleiche müsste doch mein PC diese Spiele zu 90% auf ultra ohne Laggs spielen können oder nicht ?
Leider nein. CPU Seitig ginge das alles noch, aber schau selbst über die Systemanforderungen bei der Grafikkarte nach. In den meisten Fällen schaffst du nicht mal die Minimalanforderung, was auch logisch ist, da du nicht mal eine dezesierte Graka nutzt sondern auf die Onboardlösung.
Leg dir eine richtige grafikkarte zu ab AMD R8 280 oder GTX960 (liegen beide bei um die 200€) dann laufen auch deine Games.
 
Für ne Grafikkarte wäre allerdings die Frage, welches Netzteil du genau hast? Also die genaue Hersteller und Modell Bezeichnung, die findest du auf nem Aufkleber am Netzteil.

Für die APU (Grafikeinheit der cpu) hast du übrigens auch den nicht korrekt gewählten RAM, da die Leistung der APU von der Geschwindigkeit des RAM abhängt, man hätte mehr Grafik Leistung erreicht, wenn man schnelleren RAM verbaut hätte.

Aber ne Grafikkarte sollte dein Problem lösen.

Fürs richtig Gaming ist der PC halt auch falsch zusammen gestellt, da selbst die CPU Leistung nicht gerade die beste für deine Games ist.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?