mbr missing nach Erstellung neues übergreifendes Volume und mbr auf 2. hdd

New member
Hallo community,

ich habe ein problem mit dem Starten des Rechners: mbr missing.
Hintergrund:
1) zweite ssd hdd eingebaut
2) im Betrieb nicht erkannt, daher
3) Datenträgerverwaltung geöffnet
4) neues übergreifendes Volume erstellt auf der zweiten ssd hdd
5) es kam eine Frage mit Auswahl zwischen mbr und noch etwas
6) mbr erstellt auf der zweiten ssd hdd

jetzt das Problem: die erste ssd hdd startet nicht mehr, Hinweis mbr missing.

Der abgesicherte Modus ist nicht mehr erreichbar: F8, F5, F4, F2
führen nicht in den abgesicherten Modus.

Frage:
Wie startet man das System mit der ersten ssd hdd?
 
welches Betriebssystem hast du?

entweder hast du ne SSD oder ne HDD, ne Kompination aus beiden wäre eine SSHD :), ich geh mal davon aus du meinst ne SSD

du wurdest gefragt ob es MBR oder GPT erstellt werten soll, GPT wird bei HDDs über 2TB notwendig

für Win7 und MBR Partitionstabelle kannst du das machen, also den MBR auf der ersten SSD reparieren

warum hast du ein übergreifendes Volumen und kein einfaches Volumen erstellt?
 
Verstehe nur Bahnhof :confused:

Eine SSD ist eine SSD (Solid State Drive), eine HDD ist eine HDD (Hard Disk Drive)

Wie kommst Du dazu ein übergreifendes Volume zu erstellen?:confused:
Die SSD benutzt man zumeist für das Betriebssystem vorgelagert vor der HDD als C: Laufwerk.

Sind überhaupt noch irgendwelche Daten auf der HDD drauf, nachdem Du "übergreifend" gewählt hast?
Die SSD würde man mit "Einfaches Volume", sofern überhaupt, weil erst gar nicht notwendig.
Man kann das OS direkt auf die SSD installieren, ohne Vorformatierung.

- - - Aktualisiert - - -

hast Du "übergreifend" deshalb benutzt, um das OS von der HDD auf die SSD zu klonen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?