Fritzbox 6360 und frage zum Funkkanal zwecks Abbrüche

Tag an alle.
Ich besitze eine Fritzbox 6360 cable, habe eine 50.000 bei Unitymedia..

Ich habe so nie Probleme mit Wlan wenn ich surfe usw... Nur das es mir oft vorkommt, das es mir manchmal viel zu langsam vorkommt wenn ich von einer zur anderen Homepage gehe...

Seit paar Tagen besitze ich Apple TV und Amazon Prime... Habe Apple TV von einem Kumpel bekommen, der Nie Abbrüche hatte..

Da kucke ich gern Serien über Amazon Prime.
Ich bin mit meinem iPhone 6 mit dem Apple TV verbunden um Amazon prime zu kucken am TV da ich kein Smart TV habe...
Öfters kommt dann mittendrin ein Verbinudngsfehler Wlan ( Wiedergabefehler, Überprüfen Sie ihre Wlan Verbindung )
....Und muss es immer wieder neustarten..
Manchmal läuft es 1-2 std ohne probleme dann innerhalb 1 std 4-5 abbrüche..
Mein iPhone stelle ich meist 1 meter maximal von der fritzbox entfernt..

Was kann das sein?

Ich hab mal ein Bild gemacht von meiner Fritzbox .
Könnt ihr mir mal sagen, ob der Kanal den ich nutze schlecht ist?
Weil den aktuell 15 weitere hier in der Umgebung nutzen.
Was meint ihr?
Könnt ihr mir Ratschläge geben

Hier ist das Bild


Danke vielmals
 
Gibt es bei deinen WLAN Einstellungen die Möglichkeit auf das 5ghz umzuschalten, oder dies einzuschalten, wenn ja nutze das bitte, auf der Frequenz fallen die ganzen Störeeinflüsse weg. (nicht alle boxen lassen dich auf das 5ghz Netz umschalten).

Ansonsten wähle manuell ein Kanal, der nicht so belegt ist

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo und danke für die Hilfe!!
Ja bei der Fritz geht es mut der 5ghz, muss nur schauen ob das iPhone das auch mitmacht... Ansonsten wechsel ich mal auf Kanal 4 oder 8

Ich bin nun mal in meiner Fritzbox drin gewesen und siehe da, volllll viele Fehlermeldungen unter System > Ereignesse > Wlan

21.02.15 16:32:07 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:52:33 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:51:58 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:51:49 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:51:22 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:50:43 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:48:29 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: .
21.02.15 15:30:14 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:08:45 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 15:08:45 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 14:51:51 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:
21.02.15 13:21:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
21.02.15 13:11:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
21.02.15 12:19:44 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse:

Diese Liste zieht sich ewigggggggg von Tag zu Tag...
Alle unterschiedlcihe Mac Adressen

Was bedeutet das den nun??

Was mich gestern gewundert hatte war, dass sich meine Freundin einfach so verbinden konnte, ohne das Router Passwort eingeben zu müssen.
Sie hat sich davor noch nie damit verbunden...
Aber schaut mal auf meine aktuellen Einstellungen im Router bitte


Wie konnte das passieren?



Eben habe ich mal in der Fritzbox unter System > Diagnose ein Test durchgefführt...

Und das kam raus

Heimnetz
248 Geräte im Heimnetz, 4 davon online

248 Geräte????
die 4 die online sind, sind auch tatsächlich meine..

Kann es eher sein, das mir Unitymedia irgend eine Fritzbox gebracht hat, wo andere Kunden vorher hatten??

Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
MAC-Adresse ist eine eindeutige Hardware-Adresse vom WLAN-Adapter.
Ich gehe davon aus, dass wenn die MAC jeweils unterschiedlich ist, der Funk des Adapters defekt ist.
Kein anderer Stick im Haus zum Testen?
 
Ne hab kein Stick daheim

Ich lieste nun mal die letzten Mac Adressen auf ( die letzten Zahlen/Buchstaben hab ich entfernt ):

22.02.15 00:33:15 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 88:32:........
22.02.15 00:21:51 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 84:7A:........
21.02.15 19:54:05 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 68:05.........
21.02.15 19:29:14 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 78.6.........
21.02.15 19:15:13 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 68:05:........
21.02.15 18:48:15 WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: C0:63.........

Was zum Teufel passiert denn da?
 
hmm man kann nur Mutmaßen.

Ich würde erstmal schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt.

Dann das WLAN-Passwort ändern und alle Geräte manuell raus schmeissen.
Dann würde ich nur auf WPA2 einstellen (das machen alle aktuellen Geräte heutzutage mit.

ggf. die Fritzbox zurücksetzen.
Dann sauber noch mal ein Gerät nach dem anderen Verbinden und prüfen, ob alles läuft.

Es kann aber wirklich sein, das der WLAN Adapter einen Schuss weg hat.

Die Zahlen/Buchstaben der MAC-Adresse nützt uns nichts.

Gruß
T-Bone
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?