Notebook geht nicht mehr an

New member
Heyho,
ich schreibe heute im Auftrag meines Bruders, der mich gerade angerufen hat und über Probleme mit seinem Notebook berichtete.
Das Gerät ist von HP und erst ein halbes Jahr alt. Lief bis dato alles super, allerdings hatte das Gerät vorhin ein paar Macken. Er hatte das Notebook angeschaltet und dann fiel ihm nach dem dritten Anmeldungsfehler auf, dass manche Tasten bei einfachem Tastendruck "doppelt" schreiben. Noch dazu funktionierte die E-Taste beispielsweise gar nicht.
Laut seiner Aussage hat er das Gerät dann abgeschaltet, den Akku einmal entfernt, wieder eingesteckt und ab dann ging gar nichts mehr.
Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr, egal ob mit eingestecktem Netzteil oder ohne, ob Akku drin oder draußen, es regt sich rein gar nichts. Keine LED leuchtet, nix. :hmm:
Leider wohne ich mittlerweile knapp 800km weit weg von ihm und da fällt es mir natürlich schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn ich das Gerät nicht sehe, bzw. irgendetwas testen kann. Deswegen ist meine letzte Hoffnung, dass eventuell hier jemand einen Tipp dazu bereit hat.
Falls bis Montag keine zündende Idee kommt, bringt er das Notebook schließlich einfach zum Media Markt, er hat ja noch Garantie, nur weiß ich nicht, wie das dann mit den Daten läuft, die noch auf dem Notebook liegen. Ob er davon eine Sicherung hat, weiß ich nämlich nicht.

Vielleicht kann da jemand einen Tipp geben, würde mich sehr freuen. :)

Grüße
IntelDellATI
 
Tastatur Controller bzw. Mainboard.
Er soll von der Garantie gebrauch machen.
Und vorher am besten für ~15€ einen Sata USB Adapter kaufen und die Daten auslesen, die werden bei einer Garantie Abwicklung nämlich eher selten beachtet
 
Ich danke dir für die Hilfe, aber das mit dem Controller scheint dann doch eine Nummer zu hoch für meinen Bruder zu sein. :D
Den Tipp mit dem Adapter habe ich ihm zudem überbracht. Danke dir, Notebook müsste dann mittlerweile auch beim örtlichen Media Markt zur Reparatur liegen. :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?