PC friert ein nach RAM Tausch und CPU

New member
Hallo Experten,

seitdem ich bei meinem älterem PC wegen Wechsel von XP auf Win7 zwei neue Ram Riegel und eine etwas schnellere CPU eingebaut habe, friert mir im Windows immer wieder mal das Bild ein.
Kann das am Ram liegen?
 
Welche Hardware hast du denn genau? Auch das Netzteil, welcher Hersteller und Modell?
Welchen RAM und welche CPU Gast du denn verbaut?

Wie warm wird die CPU und Grafikkarte unter Last, bzw bevor es einfriert? Kannst du mit HWMonitor auslesen.



Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Puh, gute Frage, die RAM sind 2 mal 2GB Riegel DDR2 800MHz PC2 6400U, vorher waren 1GB drin, die CPU ist ein Intel Core 2Duo T7300, vorher war das ein T5450.
Grafikkarte ist keine drin nur über CPU, da de Fehler nicht regelmässig auftritt ist das mit den Tempraturen auch schwer zu sagen, a Hilft nur ein Reset...
 
Welches Mainboard? Hast Du geprüft, ob es für die neue CPU möglicherweise ein BIOS-Update braucht?
Dienst am Kunden, oder Dienst am Berater: Verlinke doch das Manual.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?