MSI GTX 970 4G zum alten System

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt für mein vorhandenes System eine neue Grafikkarte zu kaufen? Ausgesucht hab ich mir die MSI GTX 970 4G.

Zu meinen Komponenten:

Mainboard: Gigabyte H55-UD3H rev. 1.3
CPU: Intel Core i7 870
Ram: Corsair Kit 8GB PC3-10667U DDR3-1333
Netzteil: Corsair VX550W
Graka: Powercolor Radeon HD5870
Tower: Thermaltake Xaser III

Der Tower ist schon was älter und mit der Tiefe (141mm) der Karte könnte ich Schwierigkeiten bekommen da unter der Abdeckung ein klappbares Kunststoffpanel mit zwei Lüfter sitzt. Fotos sind anbei. Das Kunstoffpanel kann ich auch raus nehmen wenn es zu eng ist da vorn und hinten noch je zwei Lüfter laufen.



Grüße
F@hne
 
Hallo

Seitens CPU-Leistung würde ich es akzeptieren. Spare Dir auf kommende Skylake-CPU mitt Z170-Board 2-3 Quartal.

Wegen des Platzproblems würde ich es als kein Unfall sehen, wenn du diese Seitenwandlüfter dauerhaft entfernst.
Hat das Case Deckenlüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@antarctic

Danke für Deine Antwort bzw. Infos. Hab die 970 bestellt und hoffe das sie am Di oder Mi ankommt. Ich werde natürlich berichten wie sie ins Gehäuse passt.

Das mit der CPU und dem Board werde ich im Auge behalten.

Vielen Dank

Grüße
F@hne
 
Update:

Die 970 ist nun eingebaut aber wie schon vorhergesehen mussten die Seitenwandlüfter raus. An gute 5mm ist es gescheitert. Bei den Spielen BF4, Planetside 2 und Metro 20033 Redux (alles höchste Einstellung) ist die Karte fast nicht zu hören und es läuft alles ohne murren und knurren. Da man den Netzteil und die Gehäuselüfter etwas hört, kann ich natürlich nicht sagen ob man bei einem Silentgehäuse die 970 hören würde.

Jetzt kann Battlefield Hardline kommen und die Karte zeigen was sie kann.


Grüße
F@hne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab mal getestet wie es mit den Temperaturen im Gehäuse aussieht wenn ich mit und ohne Deckenlüfter spiele. Aufgezeichnet hab ich es mit dem Programm"HWINFO64" bei BF4. Die Raumtemperatur liegt um die 21,5 Grad C. Unterschiede sind kaum zu verzeichenen aber schaut mal selber. Bild 1 ohne, Bild 2 mit.



Sind die Temperaturen soweit OK oder sollte was geändert werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?