Asrock Z77 Extreme 4 zeigt Fehlercode 55 und piept 6 mal

New member
Hallo,
ich habe mir ein neues/gebrauchtes Mainboard gekauft und beim Starten piept er 6 mal und bleibt beim Code 55 stehen.
Ein Bild bekomme ich dadurch auch nicht.
Der Ram Speicher und der Kühler ist neu. CPU ist auch gebraucht!
Könnt Ihr mir sagen ob der RAM Speicher zum Board und zum Prozessor kompatibel ist?
Es nutzt mir nix RAM Speicher zu kaufen der in der Kompatibilitätsliste steht wenn vielleicht die Bänke defekt sind.
Der Händler sagt er hat das Mainboard vorher getestet. Ist RAM Speicher generell abwärtskompatibel?
Der Prozessor unterstützt nur DDR 3 1333 Mhz .......liegt es daran?
Hier eine Liste der verbauten Komponenten:

ASRock Z77 Extreme4 Mainboard
Intel Sockel 1155 Core i3 Processor i3-2120 Box Prozessor (3300MHz, L2/L3-Cache)
8GB Corsair Vengeance Low Profile Kit Blau CL9 (DDR3-1600)
Asus GTX 750Ti OC


Ich bin leider kein Profi und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß Melanie
 
man kann auch RAM verwenden der nicht in der Liste steht, die können ja nicht jeden RAM testen.
ja auch dieser RAM ist kompatibel, es würd dann halt nur auf die maximal möglichen MHz runtergetaktet.

natürlich ist es recht sinnfrei eine nicht übertaktbare CPU auf einen Board mit Z... Chipsatz zu verwenden, der einen eine übertaktungsmöglichkeit bietet.

natürlich kann auch neuer RAM defekt sein, hast du die einzeln getestet?
welches Netzteil hast du genau (Hersteller und Modell)?

im Handbuch gibt es eine Fehlercode Liste.
Fehlercode 55 besagt, das der RAM nicht richtig drinn steckt oder nicht erkannt wird.

Teste mal die Riegel einzeln.
steckt der RAM auch richtig drinn, nochmal richtig rein drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es ist egal ob ich einen Riegel nehme oder beide und egal in welche Bank er erkennt den RAM Speicher nicht.
Mit Übertaktung kenne ich mich gar nicht aus und möchte dies auch nicht nutzen. Da weiß ich leider auch nicht welche Boards zum Übertakten sind.....hab mir einfach ein nettes Board ausgesucht....sorry!
Ich habe das Cooler Master G750M Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?