Bios has been reset - Please decide how to continue

New member
Vorgeschichte:

Vor 2 Wochen war ich für nahezu 2 Monate bei meinen Eltern, als ich zurückkam war mein PC an
(ich bin mir sehr sicher das ich ihn vorher ausgeschaltet habe) und zeigte die Meldung "Bios has been reset - Please decide how to continue" zum ersten Mal an.
Damals wählte ich einfach "Load optimized defaults then boot" und hatte keine Probleme mehr. Erst vor ein paar Tage schaltete sich mein PC einfach von selbst aus
und startete mit der oben erwähnten Meldung ganz von alleine neu. Hiernach ging der PC ebenfalls noch für ein paar Tage normal weiter.

Heute morgen bin ich jedoch aufgewacht und mein PC scheint sich in der Nacht einfach von selbst hochgefahren zu haben (mit der üblichen Meldung "bios has been reset...")
Ich war ziemlich verwundert, doch schien nach dem "Load optimized defaults then boot" ersteinmal alles ok zu sein, ich ging kurz danach ins Bad und als ich wiederkam war der PC von selber ausgegangen,
ich konnte ihn auch nicht manuell einschalten, keinerlei Regung, so als wäre er Stromlos. Ich legte mich nochmal kurz hin bis ich plötzlich hörte wie er sich wieder von selber versuchte anzuschalten,
diesmal jedoch noch während der Vorgangs wieder abschaltete. Ich entschied mich erst einmal dazu ihn vom Stromnetz zu trennen.

Nach einer Weile steckte ich ihn wieder an den Strom, erstaunlicherweise konnte ich ihn jetzt wieder manuell starten, doch nach kurzer Zeit begann dieselbe Geschichte von vorne, er fährt sich dauernd von selber mit der Meldung hoch und schaltet sich auch gelegentlich ab

Ein Kumpel meinte es könnte am Mainboard, speziell mit der Batterie zu tun haben, daher hier meine Mainboard Daten:

FC Gigabyte GA-287-HD3
Batterie: CR 2032 newsun 3V Lithium Battery

Wenn jemand noch andere Daten braucht, bitte einfach nur Fragen, da ich recht unerfahren bin in dem Bereich, weiß ich nicht was da von nützen sein könnte...

Ich habe grob gelesen es könnte an der Mainboard Batterie liegen.

Ich danke im voraus für jede Hilfe!!!
 
Hab mir jetzt einen Account zugelegt, hat keiner ansatzweise Ahnung?

P.S: Neue Batterien haben auch nicht geholfen, Ich bitte wirklich um jegliche Hilfe, so klein sie auch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SirWitan,

da du bereits die BIOS Batterie getauscht hast und es zu keiner Besserung kam, bleibt eigentlich nur noch das Netzteil übrig. Hast du die Möglichkeit ein anderes zu testen? Welches Netzteil ist den verbaut?

Gruß Deathy1990
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?