VMWare Player oder Virtualbox hat Probleme mit USB Erkennung

New member
Hallo zusammen,
beim testen der o.g. Virtuellen Maschinen gibts Probleme beim USB durchschleifen.
Ziel:
auf ein Win7 PC "VMWare Player" installieren um darauf ein XP System einzuspielen.
Ich möchte wieder meinen alten Drucker "Epson Stylus R200" mit CD-Print benutzen. Dieser läuft unter XP am besten.
Habe bereits Oracle Virtualbox probiert. Weder USBstick noch der Drucker werden erkannt.

Nun bin ich mit VMWare beschäftigt. Aber auch hier im XP werden die USB Geräte nicht angezeigt.
Ich hoffe ihr habt da vielleicht Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin stück weiter! Es geht, teilweise.
VMWare Player
Registry für die USB-Root Hubs den Upper Filter entfernen da die USB Erkennung bzw. der Dienst hierfür nicht gestartet hatte.
Hier nochmal der Weg den ich zusätzlich gehen musste:
----->Klick auf Win Start > tippe ein "regedit"
----->Klick auf HKEY_LOCAL_MACHINE
>System
>CurrentControlSet
>Contro l
>Class
>{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

Im rechtem Fenster ist die Datei UpperFilters , lösche es.

Dann HKEY_LOCAL_MACHINE
System
\
>CurrentControlSet
>Servic es
Denn usbfilter löschen.

Nun im: windows\system32\drivers\
Lösche usbfilter.sys
PC Neustarten!

Das alles stand im Quelle:

Meiner Meinung kann man nur den "UpperFilters" Eintrag löschen.

Es klappt nun mit UsbStick. Was aber immer noch nicht geht ist mein USB Epson Drucker.

Bei Oracle Virtualbox bin garnicht weiter gekommen. Die USB Probleme häufen sich in sämtlichen Foren. Die virtualisierung ist alles Andere als perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?