Download langsamer als Upload

New member
Hallöchen,
wie der Titel schon sagt, ist der Download bei mir langsamer als der Upload.
Der Download, meiner eigentlichen VDSL 50.000 Leitung, beträgt geschlagene 3.000-6.000.
Während der Upload aber meist am Maximum ist.
Habe schon diverse Speedtests gemacht und alle geben mir die gleichen Werte durch. Ich bin zwar über WLAN drin, aber auf dem PC meines Mitbewohners erreiche ich Minimum 25.000. Er ist zwar über LAN am Netz, aber auf meinem Handy erreiche ich die selben Werte. Deshalb kann ein Problem von Anbieter-Seite schon mal ausgeschlossen werden.
Ich habe schon das Netz durchforstet um endlich mal irgendeine Idee zu bekommen, wo
ich am besten ansetzen könnte, aber bin da leider nicht wirklich schlauer geworden.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Des weiteren habe ich, dank Windows 8.1, das Problem, dass ich über den WLAN
Modus b/g/n nicht ins Netz komme, sondern mir nur eine begrenzte Verbindung angezeigt wird. Auch da habe ich mich schon schlau gemacht und alle Lösungsvorschläge durch probiert, aber nichts hat geholfen.
Dieses Problem besteht leider bei beiden WLAN-Sticks die ich habe. Hatte mir sogar extra deswegen einen neuen Stick gekauft, weil ich dachte, dass das vllt helfen könnte. Leider auch sinnlos.
Da ich ein neugieriger und wissbegieriger Mensch bin möchte ich natürlich wissen woran das nun liegt und am liebsten auch alles beheben.

TcpOptimizer habe ich auch schon probiert, löst aber leider keines meiner Probleme.

Ich hoffe die Infos reichen erstmal... Falls nicht, sage ich schon mal Sorry. :)
Und falls ich einen Beitrag, in dem die Problematik schon behoben wurde, übersehen habe, auch. :coolblue:

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die beiden Probleme am besten beseitige? :(


LG,
Akiko


Edit: Hier nochmal ein Link, damit ihr seht, was ich mit meinem Download-Problem meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?