Passt die Grafikkarte?

New member
Hallo,
Ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und dazu habe ich ein paar fragen.
1.Benötige ich ein Neues Netzteil wen ich die Grafikkarte einbaue (Bauteile und Grafikkarte stehen unten)
2.Lohnt sich diese Grafikkarte oder hat wer einen Besseren tipp.

PC:
-AMD FX-4300, 4x3.80GHz
-ATI R5 230 1GB (Alte Grafikkarte)
-ASUS M5A78L-M LX3
-Netzteil 450 Watt 120mm SILENT Lüfter

Neue Grafikkarte:
iChill Geforce GTX 960 2GB Ultra


Vielen Dank im Voraus.
 
das Netzteil klingt nach billig schrott Netzteil, also das Wort "Silent" gibt es nur bei billig Schrott Netzteilen, nicht die Gesamtleistung ist interessant, sondern die Leistung auf der +12V Schiene und ob es die Leistung halten kann. ja du brauchst ein neues, z.b. ein CoolerMaster G450M oder G550M

die alte ist eher ne office Grafikkarte, die neue ist schon ne gute Gamer Grafikkarte.

die Frage ist eher, was genau willst du am PC machen? denn deine CPU ist fürs Gaming auch nicht das ware, und interesant wäre halt zu wissen, ob sich die Grafikarte überhaubt für dich lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

für die meisten aktuellen Games ist halt deine CPU zu schwach. welche Games genau willst du so zocken?

gegenüber der R5 230, welche halt wirklich nur für den office Berreich gedacht ist, ist die GTX960 auf jedenfall ne riesen Steigerung.
für die GTX960 reicht ein gutes 450W Netzteil, wie das CoolerMaster G450M
 
Zocken kannste mit der 960 auf jeden fall sehr gut.
Deine CPU ist dann der Flaschenhals, da recht Schwach (jeder i3 ist stärker).
Aber auch das funktioniert wenn du mir Abstrichen leben kannst was Details etc angeht.

Ein neues Netzteil brauchst du aber wie schon erwähnt in jedem Fall.
Sowas z.B ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?