Sennheiser G4me One Gaming-Kopfhörer wollte mit Soundkarte ?

Member
[h=1]Sennheiser G4me One Gaming-Kopfhörer[/h]
Meine Frage ist ganz Easy.. bring es was eine ca 50-80 € Soundkarte sich zu kaufen für ein HeadSet ..? bekomm ich dadurch noch besseren Sound als Onboard Soundchip.?

Ich Game- und schau oft YouTup / Twitch.und Musik abspielen auch Oft.
 
Ich habe die ohne "black" Edition schonmal gehoert - dieser Hoerer gehoert eher zu dieser Boom Boom Buehne. Es ist ja nun nicht neu das Game und Headset den Preis gnadenlos hochtreibt. Jeder gute Stereo Kopfhoerer fuer 50,- ist besser als das G4me von Sennheiser. Ich wuerde auf keinen Fall eine Soundkarte fuer dieses Geraet investieren.
 
ich muss sagen das Gerät / HeadSet macht echt guten Soudn Bumm Bumm is garnicht, weil da man nicht einstellen kannw ie bei Logitech ... find den Sound ganz Ok, nur mir wurde mal gesagt Onboard Sound ist nicht soo doll, da sollte man schon sich eine Soundkarte zulegen .. nur ab wieviel € und was für eine Asus oder Blaster..??
 
Ich bestreite ja nicht, dass du damit zufrieden bist - wenn man nichts anderen gehoert hat, ist man mit dem zufrieden was man hat.

Du wirst mit keiner einzigen Soundkarte einen Unterschied merken.

Eine Soundkarte macht nur Sinn wenn du vernueftige Hoerer hast aber dieser gehoert eben leider nicht dazu...
 
also kann mir nun keiner sagen ob eine Soundkarte benötige oder nicht..?

Ob es mehr Qualität bring. wenn ich über HeadSet Game.?
 
Also entweder du willst mich nicht verstehen oder du stehst auf Massenrezensionen. Der Grund warum ich es verneine liegt darin, dass der Hoerer kaum ein Verstaerker brauch. Bis auf die Lautstaerke wegen seiner mittleren Impedanz kannst du da kaum was rausholen um den Hoerer detaillierter Abspielen zukoennen. Teste den Hoerer doch mal auf einer guten Anlage, dann hast du deine Einschaetzung. Der Hoerer ist nicht schlecht aber fuer eine Soundkarte reicht das eben nicht, zumindestens ist es das Geld nicht wert.
 
Natürlich hört man einen Unterschied. Aber wenn dann eher mit KH-Verstärker und nicht mit einer normalen Soundkarte.
Damit bekommst du schon deutlich mehr satten, "fetteren" Klang. Bumbum wird lauter und satter..
 
Fuer die geringe impedanz ist ein Verstaerker kaum notwendig...solange ein halbwegs guter codec(min alc892) drauf ist(beweisen kann man es an einer Testanlage), wird eher wenig bis gar keine Unterschiede finden. Aus Bronze Gold zu machen ist schlicht weg unmoeglich,...Headset + Game gerechtfertigt nunmal seinen Aufpreis um ueber das Doppelte..bisschen Plastik, Woerter mit Game und Headset betiteln und schon kostet das 200,-. Wuerde ich als Hersteller auch so machen, am Ende ist es naemlich doch nen 60,- guter Stereo Kopfhoerer...und dazu brauch man definitiv keinen Verstaerker!

Aber wahrs. hat er schon etwas gemacht - sonst wuerde er sich ja hier nochmal melden:D
 
völlig unabhängig vom Headset verbessert die Soundkarte aber den Ton im Gegensatz zum mini ALC Chip der am Mainboard sitzt. KHV hin oder her, um den Klang gehts. Selbst eine günstige Asus Xonar liefert mehr als das Onboard-Chip.
Kann ich von mir und meiner Xonar bestätigen, etwas mehr power (Leistung ist NICHT gleich Klang!) liefert die SoKa auch gleich mal mit.
Ob das Headset nun den Klang wiedergibt ist eine andere Sache, und auch wenn das Sennheiser überteuert ist, gehörts wohl schon zu den besser klingenden Headsets. ;)
Hatte selbst das Sennheiser 360
 
Nein nicht jede Xonar. Die alc982 und 1150 codecs haben sogar einen besseren D/A Wandler als die DG und die DGX. Man muesste dann schon die DX Version nehmen. Zwar liefern alle Sok'as mehr Leistung fuer die Antreibung der hohen Ohms aber wenn der Hoerer selbst nicht so gut ist, lohnt sich auch die 70,- Karte nicht. An der Quelle wird zuletzt gespart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?