PC Startet nicht mehr, Lüfter drehen sich kurz

New member
Hi Community,Ich habe ein Problem mit meinem self Made pc, und zwar startet er nicht mehr
nach dem ich das gehäuse gewechselt hatte. Ich habe das mich zum ersten mal gemacht und
war wie immer vorsichtig;).
Als erstes habe aber ich auf einen Netzteil defekt getippt, also habe ich mir zwei-an anderen pc`s getestete- Netzteile besorgt und die angeschlossen: gleiche sythome. Also habe ich auch mal die Grafikkarten ausgetauscht, an denen es ja rein theoretisch nicht liegen kann, wieder das selbe:fuchtel:
An meinem Motherboard (Gigabyte ga-ex58-ud4p) leuchten 2 LED`s deren Bedeutung ich nicht herausfinden konnte. Wie im Titel beschrieben laufen sowohl Grafikkarten als sich CPU Lüfter für Den Bruchteil einer Sekunde an.




System:


Netzteil: -Verschiedene-
CPU: Intel Core i7 920
GPU: -verschiedene- unter anderen Nvidea geforce GTX 275
Mainboard: Gigabyte ga-ex58-ud4p
Arbeitsspeicher: 6CB Corsair 1333MHz
(Festplatten: 1TB + Samsung DAS)




Danke im Voraus


MVG Niclas
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

-auch die Anstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut und auch nur an den Verschraubungslöschern?
-den 8poligen CPU Stromstecker auch angeschlossen? und steckt der 24polige ATX Stromstecker auch richtig drinn?
-RAM mal einzeln testen
 
Zu den ersten beiden punkten ja das die Teste ich jetzt aus

- - - Aktualisiert - - -

Letzteres hat leider auch nicht geklappt

- - - Aktualisiert - - -

Trotzdem danke für die schnelle Antwort
 
kannst du das Board nochmal ausbauen und mal ohne Gehäuse testen, also nur Board mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel und Grafikkarte unt naturlich Netzteil. also alles mal in der minimal Konfig.
die zwei Pins für den an/aus Taster kannst du ja für zwei sekunden mit nem Schraubendreher brücken.

wenn es nicht geht nochmal anderes Netzteil und Grafikkarte testen, wenn es dann immernoch nicht geht bleibt nur RAM, Board und CPU übrig, wobei eine CPU recht selten kaputt geht.
 
Habe ich gemacht zum Glück hatt das motherboard einen eigenen an und aus Switcher. Nun läuft er in dauerschleife, die LED s welche beim hochfahren leuchten leuchten kurz und der cpu kühler läuft lange lange länger. Ich habe eine deutlich schwächere Grafikkarte genutzt und werde jetzt ein neues Netzteil treten

- - - Aktualisiert - - -

Testen *:D. Mit dem neuen Netzteil habe ich auch keine Veränderung es schickt einen Impuls alles läuft an inklusive Netzteil und alles wieder aus und das in Dauerschleife:(
 
Irgend ein Kondensator "ausgebrannt" auf der Hauptplatine?
Des Kollegen 920er-1366/X58 hat auch gleich vor 2-3 Wochen das zeitliche gesegnet.

Hoffnung: Nur etwas zu verstaubt....
 
Sorry erstmal, dass es so lange gedauert hat. Also: kein Kondensator (der wirklich vielen) gebeutet und bei keinem lief was aus. Verstaubt ist es Auch nicht habe ich für gesorgt.
Ich habe gelesen, dass es an dem CPU kühler liegen kann und zwar dass dieser nicht richtig festsitzt. Das kann bei mir sein, da er CPU Kühler welchen ich aktuell nutze sehr schwierig richtig draufzuklipsen ist da 2 "Klipser" direkt unter dem Lüfter und damit schwer zu erreichen sind.

Also hätte ich mir jetzt einen neuen Kühler und natürlich Wärmeleitpaste gekauft wollte davor aber noch eure Meinung hören: Also, kann das das Problem sein?

- - - Aktualisiert - - -

Kein Kondensator gebeult
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?