Komponenten austauschen

New member
Morgen zusammen,

mein System ist mittlerweile gute 6 Jahre alt und ich jetzt wollte einzelne Elemente austauschen, da ich aber nicht allzuviel Ahnung davon habe, was gut und was kompatibel ist, wollte ich hier nachfragen.

Sinn ist es, aktuelle Games wie z.B. Dying Light spielen zu können und auch sonst ein recht zuverlässiges und flüssiges System zu haben.

preislich hatte ich mir etwas zwischen 200-250€ (insgesamt) vorgestellt, falls das überhaupt möglicht ist, je nachdem, was alles ausgetauscht werden muss / sollte.

Im Anhang seht ihr mein aktuelles System

Gruß
Mikka
 

Anhänge

  • Hardware 02.jpg
    Hardware 02.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 187
Hallo Mikka

Sieht nicht gut aus für Dich.
CPU und Mainboard müssten ersetzt werden, RAM auf 8GB erweitert, und zur Hauptsache auch die Grafikkarte ein riesen Problem.

CPU i5-4590 ~200€
Mobo H97-Chipsatz ~80€ (evtl mit älterem B85 ab 60€)
4GB-RAM ~40€, 8GB ab 65€
Graka wäre eine GTX960 ab 200€ anzuraten
Netzteil 450-500W aPFC, 80+Bronze ab 45€
Summe 600€

Mindestens die GK müsste als erstes auf DX11 upgegradet werden, verlierst aber mit deiner CPU erheblich Leistung, so dass auch die GK eher zu stark gewählt werden sollte, Richtung GTX 970
Die CPU limitiert.
AMD FX-8350 ist kaum eine Option, diese sind gegenüber Intel relativ weit ins Hintertreffen geraten.

Eine Möglichkeit sähe ich auf Intel Skylake mit vielen Neuerungen, inkl. DDR4-RAM, zu sparen, ohne Gewähr ab Juni.

- - - Aktualisiert - - -

.... eine GTX970 wäre grundsätzlich die bessere Empfehlung, um nicht bei 30fps zu dümpeln.
Eine weitere , GPU & CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank! :)

Schade, hatte gehofft, dass mit etwas weniger Geld heutzutage auch etwas zu leisten ist. Dann wird es wohl jetzt doch eine größere Anschaffung geben.
 
Es muss nicht unbedingt alles aufgerüstet werden.
Du brauchst definitiv eine neue Grafik, das Budget reicht locker für eine 280X + gescheites Netzteil.

Damit kannst du dann definitiv zocken.
Wenn du nicht die höchsten Einstellungen brauchst, und auch mal etwas runterfahren kannst, reicht dein Quadcore noch aus.

Den kannst du übrigens ziemlich gut takten.
Mit deinem P45 Board sind 3GHz kein Problem, sofern ein gescheiter Kühler vorhanden ist.

Wenn du dann später aufrüstest, kannst du Grafikkarte und Netzteil sowieso weiter verwenden. ;)
 
Sehe ich genauso.
Hau eine 280x + ein Bequiet e10 400W rein und fertig.
Ein bisschen an der Taktschraube drehen kannst du auch noch.

Manchmal muss man nicht jedes system auf High-End trimmen. Nicht jeder hat die Anforderung, alles in den höchsten Einstellungen zu spielen. Und nicht jeder braucht ne GTX 970..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?