Neues Mainboard, kein Bild

New member
Hallo,

Letzte woche neues mainboard + cpu bestellt. (board: gigabyte 970A-UD3P, cpu: fx 8350)
Diese normal eingebaut und pc gestartet - kein bild. Alles war richtig angeschlossen.
Speaker zusätzlich angeschlossen und per null methode nach der ursche gesucht. Pieptöne: lang, kurz kurz.
Das bedeutet, mainboard erkennt grafikkarte nicht.
Restliche hardware:
Netzteil: Thermaltake 530W
Ram: 8 gb Kingston HyperX PC3-12800
Cpu kühler: Scythe Ashura
Festplatte: 250gb samsung ssd evo
Grafikkarte XFX r9 290

Die grafikkarte ist nicht defekt, da an einem anderen
Mainboard (asrock) getestet. Board auch nicht defekt,
da mit einer anderen grafikkarte (560ti) getestet.
Cmos reset ebenfalls durchgeführt.
Gigabyte support angeschrieben. Antwort:
Netzteil vlt schuld, wegen 12v schiene.
Bevor ich jetzt ein neues netzteil kaufe,
wollte ich gerne eure meinung wissen.

LG
 
Hi,

spontan würde ich vermuten, dass irgendeine Steckverbindung nicht sauber sitzt, entweder Slot oder Stromstecker 6+2, villt. sogar verdreht gesteckt. Auch der EPS 4+4 ist jeweils immer wieder mal ein Grund für Probleme.
Sowas müsste man 2-3x korrigierend prüfen, bis man ein Urteil abgeben kann.
 
Ja alles sitzt fest. Habe auch ein anderes netzteil getestet (be quiet! Pure power L8 630w). Leider das gleiche problem. Kein bild, piepton lang kurz kurz. Woran könnte das liegen? Graka ist definitiv nicht defekt. Wie kann das sein, dass ich kein bild kriege.. Lüfter laufen sonst alle, auch die von der graka.
 
Hast du schon mal in den Slot geschaut, ob dort alle Kontakte sauber sind? Nichts verbogen, drin verfangen, Haar, Staub, Papier oder sonst was? Sitzt die GK im obersten X16-Interface, der Arretierungshebel rechts über die Nase der GK eingeklinkt?
Sonst muss das Mainboard wohl ausgetauscht werden...
 
Ja alle stecker sitzen fest. Die slots sind sauber. Die GK sitzt im obersten x16-interface. Eine andere GK (560ti) funktioniert tadellos an dem board.
 
nein stellt es nicht, solang du nicht übertaktest, oder CPUs verbaust, welche viel Leistung benötigen, es gibt aber auch Adaper von 4 auf 8pole????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?