Notebook um 400€ gesucht!

New member
Hallo Leute,

da ihr mir wunderbar bei meinem Computer helfen konntet, wende ich mich nun noch mal für meine Freundin an euch.
Sie braucht einen neuen Laptop, da ihr alter immer wieder abstürzt und eine enorme Hitzeentwicklung hat.

Ich habe mal grob zusammengefasst, was ich mir vorstelle und für was sie ihn benötigt:

- Ganz wichtig ist ihr zunächst die Akku-Leistung im W-Lan betrieb, da sie ihn häufig in der Uni benötigt und dort Steckdosen rar sind. 4-5 Stunden wären klasse (im Energiesparmodus und mit geringer Displayhelligkeit).

- er wird für Programme wie Microsoft Office, SPSS und für ein wenig Bildbearbeitung benutzt. Dazu kommen einfachere Spiele wie Sims 3 und Stronghold Crusader (wobei hier natürlich sehr gering eingestellte Details ausreichen)

- Das Display sollte 15 Zoll groß sein und von der Helligkeit her durchaus dazu taugen, auch mal draußen zu arbeiten, wenn nicht gerade die pralle Sonne drauf scheint. Ob matt oder glänzend ist letztlich egal, meine Präferenz wäre matt.

- als Festplatte reichen 500GB

- Betriebssystem sollte dabei sein (ob Win 8 oder Win 7 ist egal)

Soweit zu ihren Anforderungen bzw. zum eigentlichen Verwendungszweck.
Ich würde nun noch folgendes ergänzen:

- 4GB RAM

- Prozessor mit ausreichend Leistung um nicht in einem Jahr an den Reserven anzukommen.


Ich habe schon einige herausgesucht, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von mobilen Prozessoren und finde nur begrenzt Bewertungen bzw. Tests, die mir an der Stelle weiterhelfen.
Ich weiß nicht, ob ich hier Links dazu reinstellen darf, das würde ich dann aber einfach bei Rückfrage von euch noch machen.

Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps für mich?

Modelle, die ich mir bisher angesehen habe sind folgende:

- Toshiba Satellite L50-B-1E1
- DELL Inspiron 15
- Acer Aspire E5-521-60Y6
- HP Probook 455 G1 A4-4300M
- Lenovo E555 20DH0008GE


Ich würde mich über Vorschläge oder Meinungen sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ich hab das hier und bin rundrum zufrieden damit.
windows7 bekommst für etwa 20-25,- euro.
gabs im weihnachtsangebot für 299,-
hab 4Gb RAM sowie eine SSD nachgerüstet.
 

ich hab das hier und bin rundrum zufrieden damit.
windows7 bekommst für etwa 20-25,- euro.
gabs im weihnachtsangebot für 299,-
hab 4Gb RAM sowie eine SSD nachgerüstet.

Für 299€ wäre der auch sofort gekauft ;)
Allerdings ist das jetzt preislich einfach nicht machbar, weil der schon ohne Betriebssystem 405€ kostet und Win 7 im Netz auch nochmal rund 40€. Das sprengt dann leider doch etwas den Rahmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?