Netzteil kaputt? PC startet nicht

New member
Hallo,
ich hab mir vor 5 Tagen ein neues Netzteil geholt, da mein altes für die neue Grafikkarte zu schwach war. Zuhause hab ich es eingebaut, alles richtig angeschlossen, aber es ging nicht.
Also habe ich es zurückgegeben, die meinten es sei tatsächlich kaputt.
Nun haben sie mir ein neues gegeben. Bei diesem ist das Problem das die Lüfter kurz anlaufen, ansonsten aber gar nichts passiert. Wenn ich den 4poligen 12V stecker nicht einsteck, laufen die lüfter die ganze zeit, der pc startet aber nicht. Stecke ich den 12v Stecker wieder rein, laufen die lüfter nur ganz kurz an.

Mit dem alten Netzteil und alter Grafikkarte geht alles einwandfrei.

Ich hab jetzt seit 10 Tagen ne neue Grafikkarte, kann sie aber nicht nutzen
:(

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal!

mfg
Warlog
 
Hast Du ggf. den separaten Stromanschluß an der Grafikkarte vielleicht übersehen?

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr was es war...

Wo stöpselst Du denn den 4-Poligen-12V hin?
Hast Du auch mal den an aus Taster betätigt? (Also nicht den Schalter hinten am Netzteil.)
 
Hallo warlog,

hast du außer dir eine neue Graka zu kaufen irgendetwas am System verändert?

Wenn du mal Hersteller/Bezeichnung vom Mainboard und Netzteil nennen würdest könnten wir die evtl. bei der Verkabelung behilflich sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?