Windows 8 Wiederherstellungsmedium per Microsoft Website oder HP Programm benutz

New member
Hallo liebe Community,

aktuel hab ich das Problem, dass mein aktueller Laptop
(HP Envy 17-j070ez i7 4x 2,4GHz / 8 GB RAM / 1000 GB Festplatte / NVIDIA GeForce GT 740M / 43 cm (17,3\") WXGA+ Display / Win8) den SMART Fehler anzeigt, also meine Festplatte am Kaputt ist. (Lt. Task Manager dauern Festplattenauslastung von 100% woran das auch immer liegen mag)
Ich habe mich bereits an den HP Support gewendet und bereits eine neue leere Festplatte zum einbauen bekommen.
Das Problem ist, dass ich keine Wiederherstellungsmedien besitze, da diese auf einer extra Partition gespeichert sind. Der Support meinte nur entweder er schicke mir kostenpflichtige Wiederherstellungsmedien zu oder ich lade mir Win 8 auf der offiziellen Microsoft Website runter (meinen key hab ich schon vor längerer Zeit ausgelesen).
Da ich dazu einen 4GB USB Stick benötige (3,98 akzeptiert er schon nicht -.-) habe ich mir einen neuen USB-Stick bestellt mit 16GB. Dadurch kommt nun auch in Frage mit dem HP Recovery Manager ein Wiederherstellungsmedium zu erstellen.

Meine Frage ist nun, was ist besser? Bzw. was sind hier die großen Unterschiede. Ich vermute, dass wenn ich es per Recovery Manager die ganzen hausinternen Programme beim instellieren haben werde.
Wird hier vielleicht Performance technisch ein Unterschied geben, da vielleicht WIN 8 über MS schlanker ist und was brauche ich neben den Betriebssystem alles für Programme(bzw. Treiber)?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
mit einer reinen neu Installation installierst du nur Windows mit den standart Windows Programmen selbst, alle anderen programme musst du dir selbst laden/besorgen.
mit der Recovery Version hast du Windows und Programme wie beim Neukauf drauf.

wenn du Windows neu Installierst, brauchst du danach die Treiber für Grafik, Audio, Chipsatz, USB3.0 usw, die bekommst du alle auf der Herstellerhomepage passend zu deinem Laptop und Betriebssystem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?