allg. zum Thema Cloud-Speicher

New member
Hey ihr,

ich habe mit der SuFu nichts passendes gefunden deshalb versuche ich es hier mal:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter für Cloudspeicher, die Suche an sich ist alles andere als schwer weil es einfach 10231810832 verschiedene Anbieter gibt, die ungefähr alles dasselbe können und bieten.

Wollte mal nachhaken was eure Erfahrungen sind und welchen Dienst ihr nutzt und für welche Datentypen hauptsächlich. Bei mir geht es um allgemeine Dokumente, aber auch sensiblere Sachen wie Steuerdaten und Kontoauszüge. Deswegen ist Datensicherheit natürlich ein Thema.

Danke im voraus für eure Antworten, Gruß fusi0n
 
Lass die Finger weg von allen Clouds bei den Provider, besonders wenn es um sensible Daten geht wie Steuerunterlagen und Kontoauszuege.

Ich nutze onedrive als Datenbewegung, vom Handy zum PC aber lagern tue ich sonst alles nur auf der lokalen Festplatte.
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, habe mich in den letzten zwei Wochen mal eingehend informiert und habe mir mehrere Clouddienste genauer angesehen.

Vorweg wollte ich noch sagen das ich es mit wirlich sensiblen Daten (Steuer & Bankunterlagen) künftig weiterhin so handhaben werde das ich diese in Papierform aufbewahre. Da habt ihr mich überzeugt, ich kenne mich nicht so gut mit Technik aus als das ich in der Lage wäre meine privaten Daten ausreichend zu schützen!

Zurück zu den Clouddiensten; hängen geblieben ist unter anderem JiffyBox, mag wohl noch relativ unbekannt sein aber mein Interesse haben die sog. Cloudlevel geweckt. Dabei geht es nicht nur um den zur Verfügung gestellten Webspace sondern schinbar auch um CPU-Kerne bzw. RAM - könnt ihr mir hier sagen inwiefern diese beiden Komponenten darauf Einfluss haben? Quelle:

Außerdem hab ich mir den Dienst von Amazon mal angesehen, wäre durchaus Interessant für mich da ich auch die anderen Dienste von Amazon nutze und allgemein viel damit mache.

Da bliebe nur noch das Problem mit der Datensicherheit die ja wirklich nicht so toll sein soll wie ich gehört habe, da die Server in den USA stehen unterliegen sie dortigem Recht und daher können die Daten jederzeit offengelegt werden.. hmz - weiß nicht so Recht was ich davon halten soll deshalb ist das eher die Nummer 2.

Zu was würdet ihr tendieren? Danke wie immer und schönen Gruß

fusi0n
 
Was du da gefunden hast und worüber es in dem verlinkten Test geht ist die selbst, was du aber offenbar suchst, ist reiner Cloud Storage (die selbst), Amazon bietet sowohl Computing (Amazon Web Services) als auch Storage (Amazon Cloud Drive).

Je nachdem, wann und welche Daten du wirklich benötigst, würde ich mich in erster Linie nach der Integration ins Betriebssystem richten, z.B. iOS -> iCloud; Windows Phone -> One Drive; Android -> Google Drive. Danach kannst du dich informieren, ob dir die Sicherheit ausreicht. Ich persönlich nutze keine "Cloud", aber würde wohl eher zu den großen, bekannten Anbietern neigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?