Suche Smartphone (Kaufberatung)

B
Guest
Hallihallo,

Das Samsung Galaxy S3 meiner Freundin macht immer mehr und mehr Probleme...
Mein altes S2 hingegen läuft ganz gut, kommt aber langsam in die Jahre, vor allem der GPS Verbindungsaufbau unter freien Himmer (kein Cover) dauert mir mittlerweile zu lange.

Nun sind wir auf der Suche nach neuen Smartphones. Eines ist klar:
KEIN Samsung, KEIN LG, HTC, Apple usw.
Ich weiß dass man bei anderen Herstellern für weniger Geld VIEL mehr bekommt.
Ich dachte da an Huawei, Oppo oder wie sie auch alle heißen.
Ihr SGS3 ist ihr fast schon zu groß, könntet ihr mir bzw. ihr da etwas empfehlen?
Mein S2 hingegen ist mir fast zu klein.
Ich habe gute erfahrungen mit Huawei gemacht(mein Tablet) und dachte da an sowas wie das P7 für mich, wollte mir aber erst noch Tipps von euch einholen.
 
Vl. koennte man ja auch das beispielsweise mit reinbringen. Bis auf die geringe Auswahl an APP's sind die Windowssysteme auch sehr interessant.
 
Hallo,

danke für den Vorschlag, jedoch ist Win8/RT leider nichts für sie. :/
 
naja durch deine Größe, schränkst du deine Auswahl sehr ein! Von Oppo ( ) würde durch die Größe höchstwahrscheinlich nur das Oppo Find 5 in Frage kommen. Bei Wiko ( ) findest du ein viel günstigeres Gerät, nämlich das Wiko Highway Signs! Ich würde an deiner Stelle die Handys in einem Datenblatt aufrufen und vergleichen was dir wichtig ist, außerdem holst du es so oder mit einem Vertrag?

ps: wenn du andere Handy Hersteller suchst, wirst du bei 7mobile fast jeden finden! Mein neuester favorit ist ja das Xiaomi!!! :rulez:
 
Hallo,

alles klar, da werden wir wir uns noch umsehen.
Das Handy/Smartphone wäre ohne Bindung.
Danke ;)
 
Ein paar sehr interessante Hersteller sind:

Desay, , , , , und .

Desay ist derzeit aber noch nicht in Europa erhältlich, ist aber das chinesische iPhone, wird nämlich von Apples Zulieferer verkauft, natürlich zu einem lächerlichen Preis, zumindest umgerechnet. Ist u.A. aber mit Sapphireglas ausgestattet, das deutlich über dem Gorilla Glas zu liegen scheint, nur so am Rande.

Je nachdem, wann du gedenkst das Gerät zu kaufen, kann ich dir evtl. sogar ein paar Erfahrungsberichte zu den Teilen geben.

Huawei wäre auch noch eine preisgünstige Alternative oder ganz exotisch das Android One aus China.

Die meisten Devices würde ich aber flashen, oft alte oder komische OS installiert.

Edit: Falles es nichts besonders sein muss tut es auch ein Qipu ist wohl auch möglich.

4 x 1,2 GHz (Snapdragon 400)
- 1 GB RAM
- 4 GB interner Speicher
- 4,5 " (854 x 480)
- Akku: 1880 mAh (austauschbar)
- Android 4.4.2
- LTE
- NFC
- BT 4.0
- Haupt- und Frontkamera (5 MP/ VGA)
- 134,5 x 67,5 x 10,4 mm, 155g
- Farbe: Schwarz (technische Daten vom vorrigen Deal geklaut, Danke Thinkpad0815)

Es wird eigentlich nur noch die neue Version mit Snapdragon 410 (MSM8916) verkauft und ist aktuell nicht rootbar. Android 4.4.4 ist dafür wohl vorinstalliert.
Standardspeicherort der Apps ist voreinstellbar. microSD-Karte ist bei dem kleinen Speicher aber fast Pflicht. Es sind ca. 2,2 GB nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

na bumm, da gibts viieel zu durchforsten. OnePlus hab ich schon des öftern hier gelesen.
Huawei fällt ganz raus? Oder wirds nicht genannt weils schon von mir kam?

Danke ;)
 
Schau mal auf Chinahandys.net
Die Tests sind nicht unbedingt Referenz, die Seite bietet aber zumindest eine Übersicht.
Oppo Find 7 ist für ein China Phone relativ teuer, aber auch ein gutes Produkt. Xiaomi Mi4 auf jeden Fall mal ansehen. Für die 299€ geht meiner Meinung aber nichts am OnePlus One vorbei.

Cubot hat auch ganz brauchbare Geräte für kleines Geld. Das Cubot X6 beispielsweise.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Danke für die Site, hat wirklich eine gute Zusammenfassung der Geräte ;).

Wo kann man denn das OnePlus One beziehen?
 
Das OnePlus bekommt man meist immer noch nur per Invite, dann unter oneplus.net
Die Invites kann man sich aber über das Forum von OnePlus oder auch andere Foren organisieren.
Musst dir dann auch einen Account da anlegen.
 
nicht weiter schlimm, das Xiaomi Mi4 steht dem OnePlus nicht um vieles nach.
sieht schon mal gut aus ;)

edit: ist aber auch etwas teurer^^

- - - Aktualisiert - - -

hm, also das, Xiaomi Mi4 ist teurer als das P7, das OnePlus schwer zu bekommen, das THL 5000 wird 20mal auf Amazon angeboten, doch komplizierter als gedacht lol
 
Schwer zu bekommen ist vielleicht etwas übertrieben. Wenn du dich etwas mehr damit beschäftigst, hast du innerhalb von weniger als einer Stunde einen Invite ;)
Mittlerweile gibt es auch ab und an Tage, an denen man das Gerät ohne Invite bekommen kann. Dann sind die Server aber immer sehr ausgelastet.
 
Bekommt man mittlerweile jeden Dienstag ohne Invite. Hab da Dienstag erst wieder eines für einen Kollegen bestellt. Ging ganz gut.
 
Schau mal auf Chinahandys.net
Die Tests sind nicht unbedingt Referenz, die Seite bietet aber zumindest eine Übersicht.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app



Hier werden in Zukunft auch Tests auftauchen, zu den genannten Phones, weiß ich aus recht sicherer Quelle :D.

Huawei fällt ganz raus? Oder wirds nicht genannt weils schon von mir kam?

Danke ;)

Weil du es schon erwähnt hast.

Das OnePlus bekommt man meist immer noch nur per Invite, dann unter oneplus.net
Die Invites kann man sich aber über das Forum von OnePlus oder auch andere Foren organisieren.
Musst dir dann auch einen Account da anlegen.


Bekommt man mittlerweile jeden Dienstag ohne Invite. Hab da Dienstag erst wieder eines für einen Kollegen bestellt. Ging ganz gut.

Genau, so ist es jeden Dienstag.

Für die 299€ geht meiner Meinung aber nichts am OnePlus One vorbei.

Die Kamera soll zwar etwas schwächeln im Vergleich zur Konkurrenz, aber was solls...Zusätzlich muss sich für mich aber erst Oxygen OS bewähren können, soll schließlich ohne Play Store sein...FireOS zeigt ja wie geil das ist. Amazon kann sein Handy ja selbst für <200 Euro nicht gut verkaufen, die Partnerschaft mit der Telekom scheint auch nicht so sehr von Erfolg zu sein...

Du kannst auch einfach ein paar Angebote abwarten, es gibt immer wieder ein HTC, Samsung oder Co. für um die 300 Euro, dass sich auch mehr als sehen lassen kann.
 
Die Kamera ist absolut OK. Da geht aber mit Software noch etwas. Es hat mal jemand Color OS auf das OnePlus gespielt und da machte die Kamera bessere Bilder.

Ich habe keine Informationen, dass Oxygen ohne GApps kommt. Nur dass die Entwickler von Paranoid dabei sind.
Kann mir einen Kurswechsel aber nicht unbedingt vorstellen.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann achte ich den Dienstag mal darauf ;). Danke für den Hinweiß.
Was hast mit dem Play Store auf such, das das OnePlus One keinen?
 
-Und das ist die Version die Dienstags vertrieben wird? Wenn nicht muss man beim Kauf das richtige auswählen?
 
Oxygen OS kommt erst nächsten Monat, frühestens. Bis dahin bleibt es bei Cyanogen.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Nun sind wir auf der Suche nach neuen Smartphones. Eines ist klar:
KEIN Samsung, KEIN LG, HTC, Apple usw.
Ich weiß dass man bei anderen Herstellern für weniger Geld VIEL mehr bekommt.



Hmm ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben kann, dass man bei anderen Herstellern viel mehr für weniger Geld bekommt. Ihr hattet ja beide bisher ein Samsung und augenscheinlich sogar ohne größere Probleme, also wisst ihr sicherlich selbst um die Vorteile.

Die Hersteller, die mit billigeren Smartphones aufwarten, sparen das Geld natürlich an anderer Stelle ein. Es fehlen letztendlich einfach Features, die die Smartphones, die in der obersten Liga spielen, haben. Ob man diese braucht oder darauf verzichten kann, muss natürlich jeder selbst wissen. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir ein Huawei Ascend G7 anzuschaffen, bin aber dann doch davon abgekommen. Sieht zwar hochwertig aus und ist vom Design sehr modern, allerdings sind mir der Display und die Kamera zu schwach. Ist natürlich preislich trotzdem gut, aber da ich meine Smartphones über mehrere Jahre hinweg benutzen möchte, finde ich es nicht so schlimm auch etwas mehr auszugeben. Rechnet sich am Ende.

Außerdem kann man ja immer noch ein Smartphone mit einem Vertrag holen und muss dann nicht auf einen Schlag so viel bezahlen. Im Moment liebäugel ich mit dem Samsung Galaxy S6 und das gibts mit Vertrag ja auch schon . Wer sowieso einen Vertrag abschließen will, fährt damit doch recht gut. Aber klar, wenn ihr jetzt sagt ihr braucht nicht das neuste Modell mit den besten Features werdet ihr sicher auch mit einem anderen Modell glücklich. Ich hatte jetzt lange das Huawei Ascend Y200 und hatte damit auch keine Probleme. Es kommt halt immer darauf an, was das Smartphone können soll...
 
Die Kamera ist absolut OK. Da geht aber mit Software noch etwas. Es hat mal jemand Color OS auf das OnePlus gespielt und da machte die Kamera bessere Bilder.

Ich habe keine Informationen, dass Oxygen ohne GApps kommt. Nur dass die Entwickler von Paranoid dabei sind.
Kann mir einen Kurswechsel aber nicht unbedingt vorstellen.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

Aber Hardwaretechnisch ist die Kamera der Konkurrenz besser ausgestattet. Sprich der Kamera fehlt ein Hardwarebasierter Bildstabilisator, wenn ich das richtig weiß, ansonsten ist dasselbe Teil auch im Nexus 6.

Benchmark ist hier wohl das iPhone 6.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Aber Hardwaretechnisch ist die Kamera der Konkurrenz besser ausgestattet. Sprich der Kamera fehlt ein Hardwarebasierter Bildstabilisator, wenn ich das richtig weiß, ansonsten ist dasselbe Teil auch im Nexus 6.

Benchmark ist hier wohl das iPhone 6.

Ja, da hast du recht. Ich muss auch sagen, ich hab noch nie bessere Bilder von einer Smartphone Kamera gesehen als vom iPhone 6 Plus meiner Schwägerin. Aber da kommts eben auch wieder darauf an, worauf der Fokus liegt. Wenn es nur mal ein Schnappschuss sein soll, lohnt sich natürlich der Preis für das Smartphone nicht, nur, weil die Kamera besser ist. Vielleicht kann BassDrive noch ein paar Punkte nennen, die ihm wichtig sind, außer Preis und Größe? Dann kommen uns vielleicht noch Ideen.
 
Es gibt genug Smartphones, die bei der Kamera auch mit dem iPhone 6 mithalten. Die Kameraeinheit vom OnePlus One kommt von Sony, soweit ich das noch weiß. Ist natürlich (mittlerweile) auch nicht mehr das neueste Modell.
Trotzdem sind auch bei den günstigen guten Smartphones meist Komponenten drin, die du auch bei den Topmodellen der bekannten Anbieter findest.
Und dazu ist bei den weniger bekannten Anbietern oft sogar das besser, weil sauberes, Android installiert.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Mal ne kleine zwischenfrage. Besitzt zurzeit nur Samsung die funktion des Kabellosem Akku laden ?
liebe grüße
Sonja B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?