PC Internet Probleme wegen kaputter Festplatte

New member
Guten Tag, ich vor einigen Tagen festgestellt, dass meine Festplatte springt und einen deutlichen Datenverlust aufweist, was klar darauf schließen lässt das diese kaputt ist. Das ist aber nicht mein Problem, sondern, wenn ich diese Festplatte von meinem Pc abschließe, wir mir zwar noch angezeigt das eine Internetverbindung vorhanden ist, aber wenn ich meinen Browser öffne (Chrome) bekomme ich die Meldung das ich meine Internetverbindung prüfen solle da diese angeblich nicht vorhanden ist. Doch wenn ich diese Kaputt Festplatte wieder anschließe, funktioniert der Zugriff ins Internet wieder ohne Probleme.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

vielleicht liegen ja die Treiber für dein Wlan oder Netztwerk Anschluss oder andere Treiber auf der Festplatte die du absteckst, diese fehlen ja dann, wenn die Festplatte abgesteckt ist.
 
Danke :)

Die Treiber liegen alle auf der funktionierenden Hauptfestplatte. Ich habe es auch schon mit einer Neuinstallation der Treiber versucht, hat aber leider auch nichts geholfen.
 
welches Windows nutzt du denn? und welche Hardware hast du so?

vielleicht wurde ja doch irgendwas auf die zweite HDD installiert, ansonsten einmal das System komplett neu installieren.
 
Ich nutze Win7 64 Bit
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
RAM: Corsair XMS 16gb
CPU: Intel i7 3770k
Grafikkarte: 2x Nvidia gtx690
Netzteil: Silverstone ST-1000P

System wurde bereits komplett neu aufgesetzt, BIOS wurde neu aufgesetzt, alle Festplatten Formatiert und trotzdem ist der Internetzugang nur mit der kaputten Festplatte gewährleistet. Ich weis, dass das alles überhaupt keinen Sinn ergibt, aber es ist leider so :wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?