Blackscreen nach/bei Installation von Grafiktreiber

New member
(Sorry wegen Doppelpost, einfach ignorieren/löschen, falls es das letzte Mal geklappt hat. Ich hatte leichte Probleme)

Hallo,

vorab: Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es tut mir Leid, wenn ich ihn in der falschen Kategorie schreibe oder sonst etwas nicht sitmmt.


Meine Graka: AMD Radeon R9 270
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit | Windows 8.1 64 Bit
Versuchte Treiber (bei beiden Systemen): Amd Catalyst Omega (14.12) | 14.11.2 Beta | der von der CD


Ich habe einen neuen PC mit oben angegebener Grafikkarte. Alles ist soweit gut, aber wenn ich den Treiber dann installiere...

Windows 7: ...kommt nach dem Neustart einfach nur ein schwarzes Bild, nachdem das Windows-Symbol fertig geladen hat. Der Lüfter hört sich dann auch viel leiser als üblich an, wie im Leerlauf. Sobald es dann so aussieht, bringt weder warten noch normales Ausschalten etwas. Es bleibt einfach so. Man kann nur den Stecker ziehen oder den Ausschaltknopf gedrückt halten (was ich jedes Mal gemacht habe). So sieht das bei jedem Startversuch aus. Um ihn dann wieder zum Laufen zu bringen, kann ich nur im Safe Mode eine Systemwiederherstellung starten.

Windows 8: ...passiert eben Beschriebenes schon während der Installation. Wenn ich den PC dann wieder nach obligatorischem Ausschalten per gedrückt halten des Knopfes anschalte, ist alles wie vorher. Als hätte ich nicht einmal versucht, etwas zu installieren.


Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen
 
Welches Netzteil hast du denn genau?
die Grafikkarte benötigt zusatz Strom vom Netzteil, stecken die benötigten 6pin PCIe/VGA Stromstecker auch vom Netzteil in der Grafikkarte. eine R9 270 brauch glaub ich einmal einen 6pin PCIe/VGA Stromstecker und eine R9 270x brauch zweimal 6pin PCIE/VGA Stromstecker.

auch mal ein alteren Treiber von der AMD Seite Laden und gucken ob der geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, mein Netzteil ist ein Corsair CX500 und an die Grafikkarte angeschlossen. Mit älteren Treibern geht es auch nicht.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen?
möglich, das sie velleicht defekt ist und es deswegen zu den Problemen kommt.
 
Danke ^^

Also ich habe ein wenig rumgefragt und ich habe keine Möglichkeit, sie irgendwo sonst zu testen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?