Gaming PC bis ca 750 EURO

New member
Hallo, da ich es so langsam satt habe an einem Notebook die Zeit zu vertreiben, hab ich noch ein bisschen gewartet und erstaunlicherweise festgestellt, dass die Intel CPU Preise gestiegen sind. Jetzt ist auch die GTX 960 draußen.

Nunja, ich hab mal folgendes zusammengestellt :



Ist der Monitor gut?
Welche Grafikkarte soll ich nehmen? ist die 960 in Ordnung oder soll ich doch auf eine 970?
Oder sogar zu einer 280?

Ich würde den PC gerne für ein bisschen Web benutzen und GAmes wie :
CS Go, Minecraft, Batman Arkham Origins, Asassins Creed Unity/Black Flag.

Danke für alle Antworten :) LG
 
Hallo Z-Loser

Die 960 bewegt sich in der Leistungsklasse zwischen r9-280 und 280X, die GTX970 wäre erheblich stärker fast auf Niveau der R9-290
Für aktuelle Games in hohen bis Ultra-Settings wäre eine GTX970-4GB dringend anzuraten.

Als Kühler hätte ich eher den gewählt. Das H.D.T. mit 4 Heatpipes ist auch effektiver, 2 von von den 4 kommen direkt über den DIE zu liegen.
 
@antarctic, mir ist das jetzt schon ein Paar mal aufgefallen, du schreibst immer eine R9 290x wäre stärker als eine GTX970er was aber nicht den Tatsachen endspricht.
Eine GTX970 ist vielmer stärker als eine 290er und verbraucht zudem weniger Strom.
Hier eine Rangliste,

Einzigstes Problem der GTX970, sie kann nur 3,5GB von ihren 4GB Grafikspeicher nutzen, was aber für die meisten zu vernachlässigen ist, weil sie diese Speichergröße nie und nimmer nutzen werden.
 
Nicht nur das, eine 970 ist mindestens so stark, meist sogar stärker als eine 290X.



Die 960 ist auf 280X Niveau.

 
Zuletzt bearbeitet:
@antarctic, mir ist das jetzt schon ein Paar mal aufgefallen, du schreibst immer eine R9 290x wäre stärker als eine GTX970er was aber nicht den Tatsachen endspricht.
Eine GTX970 ist vielmehr stärker als eine 290er und verbraucht zudem weniger Strom.
Muss wohl meinen Rücktritt vorbereiten... entweder in der Tabelle verrutscht oder aber mich jeweils auf ein erstes Rating, evtl. mit einer Referenzkarte, bezogen (möglicherweise auch das eine oder andere AMD-freundliche Game-Bench gesehen), bei welchem sie etwa auf Höhe der 290er lag, klein wenig stärker als die GTX780, was im Grunde auch der Namens-Philosophie von NV entspricht. Hohes Power-Target/OC und neue Treiber ist sie jetzt deutlich stärker gemacht.
Hast Recht, Danke und Entschuldigung.

Als Wiedergutmachung mein Link zu T'HW-

- - - Aktualisiert - - -

Die Grafik-Rangliste von PC-Erfahrung (habe dort in anderer Sache schon mal interveniert) ist aber auch nur eine ungefähre Einschätzung. Die GTX970 ist nun wirklich schwer einzuordnen. Ich würde sie bei diesem Rang vor 290X nicht mit 145W eintragen, sondern doppelt, einmal 145W schwächer und einmal 200W stärker.

Bei hängt die GTX970 weit zurück - Schicksal
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?