MSI millitary class II

New member
Ich habe folgendes Problem: das Mainboard hat einen 8-poligen ATX stromanschluss, stellt das nun ein Problem dar wenn mein Netzteil nur einen 4 poligen stecker besitzt?
Bisher hats funktioniert und jetzt Bootet er nicht einmal.
 
nein stellt es nicht, solang du nicht übertaktest, oder CPUs verbaust, welche viel Leistung benötigen, es gibt aber auch Adaper von 4 auf 8pole

ansonsten hat jedes gute aktuelle Netzteil entweder zusätzlich noch einen 8poligen oder 2x 4polige CPU Stromstecker.
 
Also eventuell könntets du den Titel ja nochmal überdenken, aber was genau soll ein "8-poligen ATX stromanschluss" sein? So etwas gibt es nicht so direkt. Es gibt 20 bzw. 24Pin ATX-Stromanschlüsse fürs Mainboard. Ansonsten noch 4 bzw. 8 Pin Stromanschlüsse, die die CPU versorgen, ich denke darum geht es oder?

Welchen Prozessor und viel wichtiger welches Netzteil hast du? Hast du noch weitere Stromverbraucher ins System in- oder deinstalliert, sprich ein- oder ausgebaut?

Eventuell könntest du ja noch etwas mehr ins Detail gehen. Bisher kann ich deiner Frage leider nicht so viel entnehmen, außer dass das Board wohl von der Marke MSI ist, was der Military Class Standard dabei soll kA?
 
Also eventuell könntets du den Titel ja nochmal überdenken, aber was genau soll ein "8-poligen ATX stromanschluss" sein? So etwas gibt es nicht so direkt. Es gibt 20 bzw. 24Pin ATX-Stromanschlüsse fürs Mainboard. Ansonsten noch 4 bzw. 8 Pin Stromanschlüsse, die die CPU versorgen, ich denke darum geht es oder?

Welchen Prozessor und viel wichtiger welches Netzteil hast du? Hast du noch weitere Stromverbraucher ins System in- oder deinstalliert, sprich ein- oder ausgebaut?

Eventuell könntest du ja noch etwas mehr ins Detail gehen. Bisher kann ich deiner Frage leider nicht so viel entnehmen, außer dass das Board wohl von der Marke MSI ist, was der Military Class Standard dabei soll kA?

Absolut das selbe wollte ich grade schreiben... Military Class Standard? 8 polige ATX Stecker?

Ich denke mal folgendes:

Du hast dir einen neuen PC gekauft, dazu ein Netzteil - dessen Anschlüsse vor Kauf offenbar nicht kontrolliert wurden - und nun stehst du mit einem female 8 Pin Anschluss und einem male 4 Pin Anschluss da. Leichteste Möglichkeit um dies zu korrigieren: 8 auf 4 Pin Adapter.

Über Stromverbrauch ist anhand deiner Angaben nichts zu sagen.
 
Ein Netzteil mit nur 4poligem ATX-CPU ist i.d.R. veraltet, eine Neuanschaffung naheliegender als mit Adapterkabel zu arbeiten.
Man müsste die gesamte Konfiguration wissen, um ein neues NT zu bestimmen.
Aber einräumen kann ich auch: Normalerweise ist der zweite 4.Pin nicht erforderlich, aber anzuraten! abhängig von weiterer verbauter Hardware.
Bei AMD wäre eine 125W-CPU Grund genug mit 8pin anzuschliessen!

"Military Class" ist nur eine hauseigene Bezeichnung für mehr oder weniger guten Schutz gegen elektromagnetische Störfelder. Es handelt sich um keine spezifizierte Bezeichnung für das Board.
Kleines Tool vermag auch Board-Bezeichnungen auszulesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?