Xeon CPU für Hyper-V Virtualisierung; Kaufempfehlung

New member
Xeon CPU für Hyper-V Virtualisierung; Kaufempfehlung?

Hallo,

ich benötige einen 2012 R2 Hyper-V Server, der für folgendes genutzt wird:

  • VM 1 / Server 2012 R2: DC (+ kleinere Aufgaben wie Print, File Server) für ca. 10 bis max. 15 Personen
  • VM 2 / Server 2012 R2: Exchange 2010 für die gleiche Anzahl an Personen + Öffentliche Ordner
  • VM 3 / Server 2008 R2: Lexware Datenbank Server
  • 1-3 zusätzliche VMs mit Windows 7 und den Programmen Office 2010 und Lexware

Könnte für diese Geschichte ein Intel Xeon E5-2420 v2 (6x 2.20GHz) reichen?
Falls das sehr knapp aus sieht, würden 2 dieser CPUs den Dienst gut übernehmen können?

Falls das eng aussehen könnte, welche CPU wäre dann geeignet, die auf das Mainboard des passen?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyper-V kann zwischen physikalischen Kernen und SMT unterscheiden, oder ?
Das ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber verbessert etwas die Performance.

Ansonsten sollte eine dieser CPUs reichen, vor allem, weil du ja relativ wenige User hast. Für den Datenbank Server sollte genug Leistung bei den Festplatten vorhanden sein.

Ich habe beispielsweise mit einer ähnlichen CPU, allerdings auf VSphere, einen LDAP, e-Learning, OpenVPN, drei PFSense und einen Windows Server 2008 R2.
Dazu aber 36 GB Ram. Allerdings greifen da deutlich mehr User zu.
Meist hängt es auch nicht an der CPU Leistung, sondern am Speicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?