Menü
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows will sich nicht installieren lassen

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Windows will sich nicht installieren lassen


    Hey Leute,
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe meinen PC aufgerüstet
    Mainboard: MSI 760GM-P23
    Prozessor: AMD FX 6300
    Festplatte: Seagate ST500DM002 - 3,5", 500GB
    Laufwerk: Liteon iHas324
    Grafikkarte: Sapphire HD 4800

    Habe alles genau nach Anleitung zusammengebaut, verschraubt und mehrmals kontrolliert.
    Jetzt mache ich den PC an und kontrolliere im BIOS ob alle Geräte angezeigt werden, alles da wo es sein soll.
    Ich verlasse also das BIOS und versuche Windows zu installieren, jedoch erscheint nur das Windows Logo und hängt dort schon seit fast 10 Minuten.

    Kann es sein, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe?
    Oder kann es daran liegen, dass es keine original Windows 8 CD ist ( habe eine Lizenz von meiner Universität und konnte darüber auch eine ISO-Datei bekommen).

    Biite helft mir

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.462
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Versuchst du gerade dein altes Windows zu starten, oder willst du Windows einmal komplett neu Installieren?
    bei einem Board wechsel kommt man um eine neu Installation nicht drum rum, da noch die alten Boardtreiber drauf sind, und der PC versucht diese zu laden, dadurch bleibt er halt hängen.

    wie versuchst du das Windows zu installieren? über USB Stick oder DVD.
    mit dem Programm ImgBurn kannst du die .iso Datei ganz einfach auf DVD brennen und davon booten, ansonsten geht natürlich auch ein USB Stick, denn man allerdings erstmal bootbar machen muss, dafür gibt es paar Programme im Inet, danach kann man den Inhalt (nicht die Datei selbst) der .iso Datei draufhauen, und von dem Stick booten.

    Bootreihenvolge auch im UEFI/BIOS richtg eigestellt, also so das als erstes auch vom DVD Laufwerk oder USBstick und als zweites von der HDD gebootet wird.

  3. #3
    Fugge Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Neu an dem Rechner sind die Festplatte, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und das Laufwerk.
    Auf der Kiste ist noch gar kein windows drauf und das hängt sich immer wieder auf.
    meine windows Version habe ich als .iso Datei auf eine DVD gebrannt und versuche davon aus zu booten.

    Das windowssymbol das immer vor der Installation auf dem Bildschirm erscheint , ist auch ganz normal da... Aber dann passiert nix mehr.

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.462
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    kannst du die DVD nochmal neu brennen, aber so langsam wie möglich, nicht das bei dir nur Fehler mit drauf gebrannt wurden.

    wenn es dann immernoch nicht geht, teste mal die RAMs einzeln, nicht das es da irgendwo Probleme gibt

  5. #5
    Avatar von linuxpro
    linuxpro Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2012
    Ort
    Im schönen Frankenland :)
    Beiträge
    1.012
    Danksagungen
    155

    Standard

    Das einfachste ist, du lädst dir das Windows 8.1 Download Tool runter (heißt auch mediacreationTool oder so..) und erstellst dir damit einen Bootbaren USB Stick.
    Ist die offizielleste Methode..

  6. #6
    trethupe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    17

    Standard

    Zitat Zitat von bisy [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    kannst du die DVD nochmal neu brennen, aber so langsam wie möglich, nicht das bei dir nur Fehler mit drauf gebrannt wurden.

    wenn es dann immernoch nicht geht, teste mal die RAMs einzeln, nicht das es da irgendwo Probleme gibt
    so langsam wie möglich zu brennen ist nicht mehr up to date, da sowohl brenner als auch rohlinge auf hohe geschwindigkeiten ausgelegt sind.
    als optimal hat sich die halbe maximale geschwindigkeit herausgestellt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. LAN Treiber lassen sich nicht installieren
    Von PeterGriffin im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 04:47
  2. Intel HD Graphics lassen sich nicht installieren
    Von IntelDellATI im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:59
  3. CoD 5 Patches lassen sich nicht installieren
    Von kawasaki161 im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:37
  4. Win 7 oder Vista lassen sich nicht installieren
    Von xylo im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:28
  5. Problem: Treiber wollen sich nicht installieren lassen
    Von synnys im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:28

Stichworte