Windows will sich nicht installieren lassen

New member
Hey Leute,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe meinen PC aufgerüstet
Mainboard: MSI 760GM-P23
Prozessor: AMD FX 6300
Festplatte: Seagate ST500DM002 - 3,5", 500GB
Laufwerk: Liteon iHas324
Grafikkarte: Sapphire HD 4800

Habe alles genau nach Anleitung zusammengebaut, verschraubt und mehrmals kontrolliert.
Jetzt mache ich den PC an und kontrolliere im BIOS ob alle Geräte angezeigt werden, alles da wo es sein soll.
Ich verlasse also das BIOS und versuche Windows zu installieren, jedoch erscheint nur das Windows Logo und hängt dort schon seit fast 10 Minuten.

Kann es sein, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe?
Oder kann es daran liegen, dass es keine original Windows 8 CD ist ( habe eine Lizenz von meiner Universität und konnte darüber auch eine ISO-Datei bekommen).

Biite helft mir :(
 
Versuchst du gerade dein altes Windows zu starten, oder willst du Windows einmal komplett neu Installieren?
bei einem Board wechsel kommt man um eine neu Installation nicht drum rum, da noch die alten Boardtreiber drauf sind, und der PC versucht diese zu laden, dadurch bleibt er halt hängen.

wie versuchst du das Windows zu installieren? über USB Stick oder DVD.
mit dem Programm ImgBurn kannst du die .iso Datei ganz einfach auf DVD brennen und davon booten, ansonsten geht natürlich auch ein USB Stick, denn man allerdings erstmal bootbar machen muss, dafür gibt es paar Programme im Inet, danach kann man den Inhalt (nicht die Datei selbst) der .iso Datei draufhauen, und von dem Stick booten.

Bootreihenvolge auch im UEFI/BIOS richtg eigestellt, also so das als erstes auch vom DVD Laufwerk oder USBstick und als zweites von der HDD gebootet wird.
 
Neu an dem Rechner sind die Festplatte, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und das Laufwerk.
Auf der Kiste ist noch gar kein windows drauf und das hängt sich immer wieder auf.
meine windows Version habe ich als .iso Datei auf eine DVD gebrannt und versuche davon aus zu booten.

Das windowssymbol das immer vor der Installation auf dem Bildschirm erscheint , ist auch ganz normal da... Aber dann passiert nix mehr.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

kannst du die DVD nochmal neu brennen, aber so langsam wie möglich, nicht das bei dir nur Fehler mit drauf gebrannt wurden.

wenn es dann immernoch nicht geht, teste mal die RAMs einzeln, nicht das es da irgendwo Probleme gibt
 
Das einfachste ist, du lädst dir das Windows 8.1 Download Tool runter (heißt auch mediacreationTool oder so..) und erstellst dir damit einen Bootbaren USB Stick.
Ist die offizielleste Methode..
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

kannst du die DVD nochmal neu brennen, aber so langsam wie möglich, nicht das bei dir nur Fehler mit drauf gebrannt wurden.

wenn es dann immernoch nicht geht, teste mal die RAMs einzeln, nicht das es da irgendwo Probleme gibt

so langsam wie möglich zu brennen ist nicht mehr up to date, da sowohl brenner als auch rohlinge auf hohe geschwindigkeiten ausgelegt sind.
als optimal hat sich die halbe maximale geschwindigkeit herausgestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?