2Jahre alter pc soll für ~500€ aufgefrischt werden

New member
Mein System ist nicht übertaktet
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
:
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (BN030)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
HDD2: eine Kleinere Seagate ~200GB
SSD: crucial m4 128GB
Soundkarte: Soundblaster xfi titanium fatality prof. series
Betriebsystem: Windows 7 64bit
Gehäuse:

das mainboard hab ich erst vor einem jahr etwa gekauft, würde mich stören es jetzt schon tauschen zu müssen und formatieren will ich ebenfalls nicht.
Im prinzip hab ich an einen cpu und gpu wechsel gedacht um mehr fps-performance in spielen wie cs:go und bf4 zu haben und für "the witcher 3" gerüstet zu sein.
momentan verwende ich 2 und selten sogar 3 bildschirme wobei ich dann einen am Mainboard anstecke weil er einen uralt stecker hat. dabei kommt es mir vor, dass die pc-performance an die grenzen stößt (flüssiger bildaufbau, reaktionszeiten usw).

bin auf eure vorschläge gespannt, vielen dank schonmal für eure mühen
 
Moin mobert,

ein IMHO sinnvolles upgrade bestünde in erster Linie aus einer neuen GPU, z.B. die
Step 2, deine doch sehr verstaubte PSU .

Step 3, könnte das OCen deiner CPU sein, da diese immer noch ausreichend ist.
Dafür würde ich dir einen vernünftigen nahelegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?