Suche 22 Zoll Zockerbildschirm..

New member
Soa...welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich tendiere zu Asus...

Asus VW222S oder Asus VW222U

danke euch
 
Hi also ich weiß nicht wieviel geld du ausgeben willst aber kauf dir einen von Samsung und am besten den sm226bw(den hab ich) oder den sm223bw.
Also den 226bw kann ich dir nur empfelen ich hab ihn jetzt schon seit ca. 5 monaten und hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht(keine pixelfehler usw.)
samsung_syncmaster_226bw
 
Das werden dir auch viele bei dem Monitor bestätigen können. Gibt ja noch einige die den haben.

Ich finde er sieht aber auch noch schick aus..
 
Ich hab auch den Samsung SyncMaster 226BW und würde ihn auf keinen Fall umtauschen wollen. Denn der ist super zum Zocken mit seinen 2ms, und versch. Profile die man einstellen kann wegen Helligkeit usw, und Kontrast von 3000:1. Also der ist wirklich zu empfehlen! :)
 
Bin auch langsam auf dem Sprung, mir einen neuen Monitor anzuschaffen. Allerdings würd ich schon gern wissen, wie das mit der Auflösung bei Widescreens ist. In Windows ist klar, da geht Breitbildformat. In Games, die Breitbild unterstützen mach ich mir auch keine Sorgen. Aber wie sieht es denn aus, wenn ich beispielsweise mal DiabloII zocken will? Wird das bild dann gestreckt oder hab ich die Möglichkeit, ein kleineren Bildausschnitt zu nehmen, also das drum herum alles schwarz ist?​
 
hab auch noch ne frage dazu...

was issn wenn in 2 - 3 jahrn mein rechner diese hohen auslösungen nicht mehr schafft. gibts denn auch kleinere 16:10 auflösungen?
 
@tgmeenzer85
Nicht jedes Game unterstützt das Widescreen Format, da wird dann entweder interpoliert, oder du hast 2 schwarze Balken.
Bei vielen Games kann man aber tricksen:

Leider aber wohl nicht bei Diablo.

@Onkelmania
Welche Auflösung du einstellst ist doch dir und deinen technischen Möglichkeiten überlassen.
Von der nativen 22" Widescreenauflösung 1680x1050, über 1440x900 bis 1280x1024 (960) ist je nach Gerät immer noch ein gescheites Bild zu verzeichnen.
Auch muss sich jedermann`s Hardware entsprechend anpassen, die Monitore werden ja wohl kaum kleiner werden.

@Kandalf
Samsung ist schon empfehlenswert, aber Benq, FSC, LG sind genauso hochwertig, oder eben nicht.
Ab in den nächsten Laden und lieber das eigene Auge entscheiden lassen...
 
hallo jungs..

danke für eure Antworten..

der Samsung ist in der Schweiz leider etwas teurer als in Deutschland...

ich möchte maximal 370 Fr. ausgeben....der Samsung ist aber leider um die 500 Fr.

was haltet ihr von diesen beiden?



und



______________

nun ja..von Samsung gibts soviele Modelle

ist der 226bw ein neues Modell? und auch das Beste? Samsung wäre sonst auch meine erste Wahl..

_______________

was ist der Unterschied zwischen diesen?

Samsung SyncMaster 226BW, 22" TFT Widescreen, DVI-D

Samsung SyncMaster 223BW, 22" TFT Wide, DVI-D
 
Zuletzt bearbeitet:
226BW: Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160°
223BW: Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160°

ob dir das die 30€ (keine ahnung was das in franken is ^^) wert sind, musst du selbst wissen

mfg
 
Was ich so gehört und gelesen hab soll n neuer LG die neue Spitze bei den 22"ern werden, ich guck mal nach wo ich den finde.
Bei den Chip-Charts für LCDs is der aufm 1.
 
Ich kann dir zu aller Verwirrung auch noch einen empfehlen. Nämlich den Hewlett-Packard HP Pavillon w2207. Den hab ich und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ist für alles geeigenet ausser professionelles arbeiten mit Photoshop, Indesign & Co. Dafür ist die Farbtreue nicht ausreichend: Aber welcher 22"-TFT unter 400 € kann das schon bieten? Für Games etc. reicht der völlig aus.

hier mal ein testbericht:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schönes gerät, vor allem durch die höhenverstellbarkeit und durch das drehen des displays kann er punkten.

für mich wirds aber trotzdem eher der Asus VW222U.
 
Also Samsung + Dell sind die Spitzenreiter ich kann dir meinem Empfelen siehe Sig. Gute Qualli gutes Bild und super zufrieden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den HP w2207h und muss sagen dass es die richtige Kaufentscheidung war. Auch ich hab lange entscheiden müssen. Die Bildschärfe und der Kontrast sind sicherlich unschlagbar. Ich geh häufig auf Lans und sehe dass fast jeder 22 Widescreen ein Samsung Synchmaster 22 ist aber im direkten Vergleich ist der Hp w2207h um Längen besser.

Die Höenverstellbarkeit ist auch gut, aber zum Transportieren ist er eher schlecht. Die Verpackung ist viel zu groß und man kann den Fuss nicht abnehmen. Deshalb nehm ich ihn immer ohne mit.

Also ich würde zum Hp w2207 raten..
 
Klasse Tipp, auch wenn dein HP den hier genannten nicht überlegen ist, sie spielen alle in einer Liga.
Außerdem wäre es fein gewesen wenn du deinen Tipp im Nov. 2007 abgegeben hättest, denn da war das ganze hier noch aktuell ;)...
 
samsung 226bw gibst bei Fust dipl.ing für 350sfr
den hp 2207 bei interdiscount für 399sfr
und den LG L227wt haben sie bei blödmarkt für 400irgendwas, online für 429 zbsp.
 
Um die Verwirrung jetzt komplett zu machen, kann ich Dir auch noch den Samsung Syncmaster 2232 BW empfehlen. Ist auch zum Spielen geeignet, hat gute Testwerte und ist zudem relativ günstig zu bekommen.

hier zB ein paar Tests

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?