Aufrüsten eines älteren Office-PCs

New member
Hallo,
hier bin ich wohl besser aufgehoben als in der Abteilung "Motherboard".
Es handelt sich um eine moderate Aufrüstung von folgender Ausstattung:

ASRock 880 GMH
RAM DDR3 4GB A-Data Value DIMM Kit (2x2GB) > kann ich ja nur paarweise stecken, habe schon die beiden anderen slots ausprobiert
CPUC Scythe Mugen 2Rev. B
Netzteil: PSU 350W be quiet BQT 27-350W Pure Power ATX 2.3 (habe ich aber übrigens schon getestet, läuft auch)
CPU AB AM3 AMD Athlon II X3 450, 3x3.20 GHz
Festplatte HDA 500GB Samsung Spin Point F3, SATA II
(Knapp 4 Jahre alt...)

Ich benötige definitiv ein neues Mobo (das alte ist kaputt). Also auch neue Graka. Neuer Prozessor evtl. auch, den Rest würde ich gern behalten. Anwendungen meist im Office-Bereich, Spiele gelegentlich (aber sehr gerne Diablo 3).

Meine bisherigen Alternativen:
1. AMD A8-7600 plus ASRock FM 2A75 Pro4+ (insges. ca. 156,-). Brauche ich hierbei noch einen Kühler?
2. ASUS M5A78L-M/USB3 plus HD 6570 (insges. ca. 120,-)

Oder doch besser irgendeine i3-Box?

Für Vorschläge schon einmal vielen Dank!
 
Das Problem an der 1. Konfiguration ist, dass du, um die Leistung der APU auszunutzen, einen schnellen Ram brauchst. (der Grafikteil nutzt den normalen Ram, also ist 1866er eigentlich absolutes Minimum)
Eigentlich wäre ein neues Board das sinnvollste; die CPU reicht ja immernoch völlig aus.
Allerdings ist die 6570 imho keine gute Wahl mehr. Neu schon garnicht.
Ich würde schon mindestens auf eine 7750 setzten. Notfalls gebraucht, aber dann ist das wenigstens alles wieder aktueller und die Leistung ist eh um Welten besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?